Offene Beziehung?

10 Antworten

Rede offen mit ihr. Vor allen darüber was dir fehlt und was dir fehlt.
wollt ihr zusammen bleiben, könnt/wollt euch aber nicht sexuell befriedigen, dann könnt ihr immer noch über eine offene Beziehung nachdenken.
Nur Fremdgehen finde ich für sie mies und wäre wahrscheinlich eh das direkte Ende der Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich

Vielleicht dann mal mit dem Partner reden und fragen, warum eben nichts mehr läuft und ob es denn okay wäre, wenn man sich Sexuell woanders auslebt. Aber ich würde erstmal immer hinterfragen, warum es eben nicht mehr so läuft. Reden kann da sehr helfen. Wie immer.

Ich würde nach 13 Jahren fester Beziehung nicht mit mal eine offene wollen oder akzeptieren. Für mich wäre es ein Trennungsgrund... Aber das sieht eben nicht jeder so wie ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

NEIN, ich brauche das nicht, aber warum redest du nicht mit deiner Partnerin darüber, anstatt nach einer offenen Beziehung im Netz zu fragen?

Du benutzt doch jetzt schon immer falsche Angaben, dann müsstest du ja heimliche Affären haben.

So ist das, wenn man so viel von sich preisgibt und es dann nicht mehr weis.

Liegt es immer nur an einer Person, wenn es nicht mehr klappt?

Warum braucht ein Mann immer falsche Angaben, wenn er mit jemand ins Bett geht, damit man den nicht gleich findet, wenn was schief geht?

Wenn Du das machst, dann solltest du Deiner Partnerin dasselbe Recht einräumen, dann hättest du doch deine offene Beziehung.

Ich will keinem zu nahe treten oder jemand verletzen, aber

wenn jemand ständig einen Kick braucht, weil es sexuell nicht klappt, dann sollte die Person alleine bleiben, dann muss sie keinen Vertrauensbruch begehen und auf niemand Rücksicht nehmen,

aber zumindest für Verhütung sorgen, denn je mehr diverse Partner jemand hat und der andere auch (ONS) umso mehr Risiko.

Nein, ich würde eine offene Beziehung niemals in Betracht ziehen. Dafür wäre ich zu eifersüchtig und mir selber ist eine gesunde sexuelle Beziehung zu meinem Partner zu wichtig als dass ich das einfach mit wem anders austauschen könnte. Wenn ich "sexuell frustriert" wäre, würde ich ein ernstes Gespräch mit ihm führen, und wenn es sich nicht verändert würde ich mich trennen.

Wenn du eine offene Beziehung willst, dann sprich mit ihr darüber. Was anderes kannst du halt nicht machen.

Heimlich eine Affäre suchen kannst du auch, aber dann bist du halt ein @rschloch.

Eine offene Beziehung kann nur mit sehr guter Kommunikation, Vertrauen und großer Akzeptanz funktionieren. Man geht sowas aus Überzeugung von beiden Seiten ein und nicht, um eine schlechte Beziehung zu retten. Trennt euch.