Offene Beziehung bei Enthaltsamkeit?

2 Antworten

Aus mehreren Gründen schwierig. Erstmal ist Sex etwas, was in einer Partnerschaft Verbundenheit gibt. Die Beziehung zu öffnen ist entsprechend nicht für jeden ein wirklicher ersatz für Sex mit der Partnerin. Dann wirst du damit interessant für Menschen, die gezielt eine offene Beziehung wollen, und sie entsprechend nach einer Hochzeit auch nicht wieder schließen wollen. Und du hast natürlich die üblichen Risiken, die einfach entstehen, wenn man sexuelle Kompatibilität erst testet, wenn man verheiratet ist.

Grundsätzlich sind offene Beziehungen nichts, was man machen sollte, wenn man nicht vom Konzept überzeugt ist.

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Jemanden zu lieben und dann zu wissen, die Person hat Sex mit einer anderen um sich ihre sexuelle Lust abzuarbeiten.. 🤔.. Geht auf Dauer nicht gut... Und wegen einer Religion sexuell enthaltsam bleiben??? . Finde ich alles andere als zeitgemäß...

MwieMadelyn
Fragesteller

Bin nicht religiös. Habe private Gründe für meine Enthaltsamkeit.

Das mit dem Sex kann ich verstehen. Ich denke man muss Sex und Liebe sehr gut trennen können wenn man eine offene Beziehung eingeht. Trotzdem ist es objektiv genau so komisch jemanden zu lieben und dann sich auf fremden Menschen denen man beim Sex zusieht einen runterzuholen nur um die Lust abzubauen (aka Pornos und SB in Beziehungen)

TomPetersen64  31.12.2022, 08:38
@MwieMadelyn

Ein wirklich sehr vielschichtiges Thema, mit garantiert hunderten unterschiedlichen Meinungen, Ansichten und persönlichen Vorstellungen... 🤔 Konsenzfindung geht nur, in dem man andere Meinungen akzeptiert...