Wie stellt man den PC auf WLAN-Verstärker um?

3 Antworten

In einer Antwort sagt du das der Repeater im Mesh läuft. In diesem Falle verbindet sich der PC automatisch mit dem Gerät dessen Signal am stärksten ist, und das dynamisch. Wenn du dir nicht explizit die Routing-Daten ansiehst bekommst du davon gar nichts mit, du siehst nur ein Netzwerk.

Flugzeuge123
Fragesteller

Also ist der PC schon damit verbunden wenn das Signal vom Verstärker stärker ist und würde sich generell immer mit dem stärkeren verbinden?

Hallo,

Dazu eigentlich nur die Anleitungen befolgen. Zusätzlich empfehle ich für die Fritzbox den MESH einzuschalten und falls es auch der Repeater von AVM ist, dann dort auch. Dann merkt man keinen Übergang!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Von Experte Telekomhilft bestätigt

Du trennst ihn von dem unteren WLAN und verbindest ihn mit der WLAN-SSID des Verstärker... DIES gilt aber nur, wenn der Verstärker eine eigene WLAN-SSID aufspannt und dann ists kein Verstärker sondern ein AccessPoint

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Flugzeuge123
Fragesteller

Es handelt sich um einen FritzBox Verstärker der auf Mesch läuft.

MichaelSAL74  02.04.2023, 18:50
@Flugzeuge123

WENN Du das ganze als Mesh eingerichtet hast, also der Router der Master ist, dann wird das automatisch gesteuert udn da brauchst nix zu tun

AlterLeipziger  02.04.2023, 18:04

naja ist doch eigentlich ein Repeater.