Wie stellt ihr euch vor, wie der Paradies aussieht?
Wie stellt ihr euch vor, wie der Paradies aussieht
12 Antworten
Hallo Krbxkfndm,
zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass das Paradies, von dem die Bibel spricht, nicht der Himmel, sondern auf der Erde ist! Das zeigen die nachfolgenden Bibelstellen sehr deutlich:
„Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, und sie werden immerdar darauf wohnen.“ (Psalm 37:29)
„Die Erde besteht sogar auf unabsehbare Zeit [oder: für immer].“ (Prediger 1:4).
„Er wird tatsächlich den Tod für immer verschlingen, und der Souveräne Herr Jehova wird gewiss die Tränen von allen Gesichtern abwischen.“ (Jesaja 25:8).
„Zu jener Zeit werden die Augen der Blinden geöffnet, und die Ohren der Tauben, sie werden aufgetan. Zu jener Zeit wird der Lahme klettern wie ein Hirsch, und die Zunge des Stummen wird jubeln. Denn in der Wildnis werden Wasser hervorgebrochen sein und Wildbäche in der Wüstenebene.“ (Jesaja 35:5, 6).
„Er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer noch Geschrei noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“(Offenbarung 21:4).
"Die ganze Erde ist zur Ruhe gekommen, ist frei geworden von Ruhestörung. Die Menschen sind fröhlich geworden mit Jubelrufen" (Jesaja 14:7).
„Sie werden gewiss Häuser bauen und sie bewohnen; und sie werden bestimmt Weingärten pflanzen und deren Fruchtertrag essen. Sie werden nicht bauen und ein anderer es bewohnen; sie werden nicht pflanzen und ein anderer essen. Denn gleich den Tagen eines Baumes werden die Tage meines Volkes sein; und das Werk ihrer eigenen Hände werden meine Auserwählten verbrauchen.“(Jesaja 65:21, 22).
Diese kleine Auswahl an Bibeltexten zeigt, dass Gott sein Vorhaben mit der Erde und den Menschen nicht aufgegeben hat. Die Zeit, in der Gott den Menschen sich selbst überlassen hat, wird bald zu Ende sein.
Dann werden auch die folgenden Bitten des "Vaterunser" in Erfüllung gehen, die da lauten: " Dein Reich komme, dein Wille geschehe wie im Himmel, so auch auf der Erde" (Matthäus 6:9,10). Um das erleben zu können, reicht es allerdings nicht, die Hände in den Schoß zu legen und abzuwarten.
Durch die folgenden Worte des Apostels Paulus wendet er sich im Grunde an uns alle: "Wohl hat Gott über die Zeiten solcher Unwissenheit hinweggesehen, doch lässt er jetzt den Menschen sagen, dass sie alle überall bereuen sollten. Denn er hat einen Tag festgesetzt, an dem er die bewohnte Erde in Gerechtigkeit richten will durch einen Mann, den er [dazu] bestimmt hat, und er hat allen Menschen eine Gewähr [dafür] gegeben, indem er ihn von den Toten zur Auferstehung gebracht hat" (Apostelgeschichte 17:29-31).
Was gibt es denn, was Menschen "bereuen" sollten? Nun, das ist ganz einfach: Es sollte uns allen Leid tun, sofern wir bisher nicht nach Gottes Willen gelebt haben. Wenn man an diesem Punkt angelangt ist, dann verspürt man den inneren Wunsch, Gott und seine Anforderungen kennenzulernen und kommt der folgenden Einladung gerne nach: "Naht euch Gott und er wird sich euch nahen" (Jakobus 4:8). Wenn man das tut, erlangt man die Aussicht, all das Schöne zu erleben, was die gerade zitierten Bibeltexte gezeigt haben.
LG Philipp
" Dann werden auch die folgenden Bitten des "Vaterunser" in Erfüllung gehen, die da lauten: " Dein Reich komme, dein Wille geschehe wie im Himmel, so auch auf der Erde" (Matthäus 6:9,10). Um das erleben zu können, reicht es allerdings nicht, die Hände in den Schoß zu legen und abzuwarten. "
🙄 Sehr gut erkannt und verstanden. Das Problem dabei ist jedoch, dass viele die Hände nicht in den Schoß legen und abwarten was in jedem Fall besser für sie wäre, als dieser " Erfüllung " im Wege zu sein indem sie den Weg der zur Erfüllung führt nicht in dem Sinne gehen wie er gegangen werden soll.
" Und es werden sich viele falsche Propheten erheben und werden viele verführen. Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, sodass sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten. " Matthäus 24.11
Falsche Christusse sind u.a. auch diejenigen die behaupten das Jesus Christus nicht Eins mit Gott und somit Gott selbst wäre, wie es ZJ tun.
🏆U got the final Trophy - Death. Territory unlocked as a reward: The Universe.
Ich glaube das Universum - welches nach dem Tod absolut erreichbar ist - ist das, was man Himmel nennt.
Lg

Aber PerfektDeutsch, das Bild zeigt nicht wie das Universum wirklich aussiehst, sondern nu-
Pscht. No one Asked.
Ich hätte da eher ein paar Fragen wie muss man sich immernoch Zähne putzen, duschen, aufs Klo gehen... wenn ja, kanns da nich so toll sein wie gern behauptet wird.
Es wird dort keine Tränen und keinen Schmerz geben. Ebenos keine Gewalt.
Man wird in Häusern wohnen. Etwas wie eine Heiratsbeziehung gibt es nicht.
Das Paradies muss landschaftlich sehr schön sein.
Vor allem auch das Lebensgefühl der Menschen wird beispiellos sein. Einen kurzen Eindruck davon bekam ich nach der Bekehrung. Ich wusste nicht, dass es so ein unvorstellbar schönes Gefühl der Liebe und des Wohlgefallens geben kann. Später habe ich in Biografien gelesen, das Mitmenschen es auch so erlebt haben.
Ich freue mich auf das Leben mit Gott/Jesus.
Bedrückend und traurig ist nur, dass nicht alle Menschen ins Paradies kommen werden.
Jesaja 65:21 Sie werden Häuser bauen und sie bewohnen und sie werden Weingärten anlegen und deren Ertrag essen. 22 Sie werden nicht bauen, damit es ein anderer bewohnt, und auch nicht pflanzen, damit es ein anderer isst. Denn mein Volk wird so lange leben wie ein Baum, und meine Auserwählten werden das, was ihre Hände leisten, in vollen Zügen genießen.
25 Wolf und Lamm werden zusammen weiden, der Löwe wird Stroh fressen wie der Stier und die Schlange wird sich von Staub ernähren. Auf meinem ganzen heiligen Berg werden sie weder Schaden noch Unglück anrichten“, sagt Jehova.
Jesaja 35:5 Zu jener Zeit werden die Augen der Blinden und die Ohren der Tauben geöffnet. 6 Zu jener Zeit wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen wird jubeln. Denn in der Wildnis wird Wasser hervorsprudeln und in der Wüstenebene werden Bäche fließen.
Offenbarung 21:3 Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben. Was früher war, ist vorbei.“