Wie stellt ihr euch das Inceldasein vor?

11 Antworten

Incel ist ein Begriff, der dazu dient, Männer, die einen Fehler in ihrer Schlussfolgerung gezogen habe und die sich damit selbst noch weiter schaden (Teufelskreis) auch noch zu erniedrigen.

Männer, die aufgrund von Pech, Aussehen, Charakter o.Ä. eine Differenz zwischen beziehungstechnisches Bedürfnis und Realität haben, müssen jeden Tag leiden. Das kostet jedes Jahr Milliarden, denn der schlechtere Gesundheitszustand kostet der Allgemeinheit viel Geld.

Manche dieser Männer machen eine emotionale und vermeintlich logische Schlussfolgerung, die ihnen selbst aber schadet und mit der Zeit immer schwieriger zu beheben ist. Zusätzlich hacken Andere mit Begriffen wie "Incel" noch zusätzlich auf diese Menschen ein. Diese Männer denken, Frauen selbst wären Schuld an ihrem psychischen Leiden.

Es gibt einen ganz wichtigen Grundsatz bei fehlerhaften, fest manifestierten Schlussfolgerungen: Man kann sie nur aufheben, wenn man den Menschen auf Augenhöhe begegnet. Ich habe ab und zu einen Taxifahrer, der an Chemtrails glaubt, die Todesstrafe befürwortet und auf der anderen Seite gehe ich auf eine Berufsschule, wo wir unterschwellig manipuliert werden sollen mit religiösen und politisch linken Gedankengut. Diesen Menschen kann man auch nur helfen, indem man auf Augenhöhe diskutiert. Wir haben in unserer Gruppe einen Schüler, der ständig mit linken politischen Diskussionen anfängt, was mega nervt, aber er kann zuhören und basht nicht mit Buzzwords.

Na, ja. Ich würde mal sagen von aufregend bis spannend zum tristen Alltag hin ist alles dabei. Das hängt natürlich auch davon ab wieviele Feindbilder (FemCels) einem denn so über den Weg laufen und die Meinung blasen wollen. ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht durch den Magen

Öde, langweilig, trist und traurig.

Es gibt keine schönen Erlebnisse, die man mit einem liebenden Menschen teilen kann und niemanden der da ist, wenn man Hilfe braucht. Man wird eigenbrötlerisch und depressiv, versinkt in Selbstmitleid und dadurch verliert man schließlich auch die Freunde - falls man welche hat.

"Halt ja Abstand von mir und glotz mich nicht an. Kein Bock wieder enttäuscht zu werden"

wenn ich hier so die incels lese..

alle sind an allem Schuld nur ich nicht.. also nicht besser als narzissten :)

Woher ich das weiß:Hobby – Google hilft

heuteistfreitag  17.11.2025, 11:25

Häufig sind aber auch andere teils dran Schuld. Deine Aussage ist bloß eine nachgelaberte Floskel.