Wie steht ihr zur religiösen Beschneidung?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, das gehört abgeschafft weil... 56%
Ja das sollte man dürfen, weil...... 37%
Anderes..... 7%

4 Antworten

Ja das sollte man dürfen, weil......

Ich bin kein Freund von Verboten, wo nicht notwendig.

Ich kann natürlich beide Lager verstehen. Ich sehe allerdings nicht, was sich Team Contra von einem Verbot verspricht, ich finde das außerdem diskriminierend. Was ich allerdings nicht verstehe ist das Argument, man würde damit die Religionsfreiheit des Bubs einschränken.

Ja das sollte man dürfen, weil......

Warum müssen wir immer anderen erklären, wie ihre Welt funktioniert? Lass das z.B. Juden selber diskutieren und entscheiden. Es ist integraler Bestandteil ihrer religiösen Identifikation.

Ja das sollte man dürfen, weil......

Das ist deren Religion und da haben wir uns nicht einzumischen.

Die Christen sollte mal überlegen wie sie reagieren würden, wenn bei ihnen die Taufe verboten würde.

Und eine Beschneidung ist keineswegs schädlich, sondern sehr vorteilhaft