AMA: Blickwechsel 18. Dezember 2024
AMA: Deine Fragen an eine angehende Tiermedizinische Praxisassistentin
Alles zum Blickwechsel

Wie stehst du zu nicht artgerechter Haltung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber PIZZAMAN777

Ich finde sowas echt ungerecht gegenüber den Tieren. Es macht mich traurig und wütend zugleich weil man dagegen nichts unternehmen kann. Tiere sind für mich ganz klar Familienmitglieder. Wenn man ein Tier will soll man sich vorher gut informieren und gut überlegen ob man überhaupt genug Geld, Platz und Zeit für sie hat. Leider machen das aber nicht alle und durch zB. keiner Kastration werden es in einem Jahr aus 2 Katzen plötzlich 12 Katzen usw.

Ausserdem werden Tiere auch oft den Kindern zu Weihnachten verschenkt was ein riesengrosser Fehler ist weil die meistens dann spätestens im Sommer wenn sie in die Ferien gehen, meistens entweder in einem Tierheim oder auf der Strasse landen.

Von Tieren die nicht artgerecht gehalten werden denke ich genau dasselbe wie oben beschrieben. Ich frage mich manchmal wie die Menschheit denn so "dumm" sein kann um es ganz lieb auszudrücken.

Ich selber würde nur Tieren aus den Tierheimen ein Zuhause geben und das werde ich auch machen sobald sich ein guter Zeitpunkt ergibt.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen

LG deine Lavendelmond

PIZZAMAN777 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 08:00

Dankeschön!

Liber Pizzaman777,

Ich finde das wenn man sich ein Tier zulegt, man sich drüber bewusst seien sollte was man für eine Verantwortung damit auf sich nimmt. Jeder der ein Tier, nicht artgerecht haltet ist ein Tierquäler, aus meiner Sicht ist jede auch nur kleinste Beschränkung der Rechte eines Tieres eine Qual für jedes von ihnen. Daher ja ich bin gegen die nicht artgerecht Haltung Tiere. Noch eine Sache genau sowas war auch das Problem bei der Corona Pandemie, jeder wollte jetzt auf einmal einen süßen kleine Hund, aber niemand hat sich mal Gedanken darüber gemacht ,was der Hund vielleicht will. Und dann schlussendlich landeten sie Ausgesetzt auf irgendwelchen Autobahnraststetten, wo sie in massiver Lebensgefahr schwebten.