Wo YouTuber (SlivikiShow) melden wegen Tierquälerei?

Es geht nicht darum ihn sperren zulassen, sondern um die Tierquälerei und das diese gemeldet werden sollte.

4 Antworten

https://youtube.fandom.com/de/wiki/Slivki_Show_DE

Slivki Show DE ist ein deutschsprachiger YouTube-Kanal mit Sitz in der Ukraine, der vom Russischen später auch ins Deutsche, Spanische, japanische und Englische übernommen wurde. Dieser russischsprachige Kanal ist zugleich der meist abonnierte Kanal in der Ukraine. [1] Betrieben wird er von Yury Yaniv.

Deutsches Tierschutzgesetz würde bei dem nicht greifen, und in der Ukraine hat man gerade andere Sorgen als solchen Meldungen nachzugehen.

Youtube wird sich um Meldungen vermutlich auch wenig scheren, da dort auch kein deutsches (Tierschutz-)Recht greift.

Was du machen kannst: Solche Videos gar nicht ansehen (wegen Klickzahlen) oder in den Kommentaren deinen Senf dazu schreiben.

Das Problem ist, dass SlivikiShow nicht aus Deutschland sondern aus der Ukraine kommt. Das deutsche Tierschutzgesetz greift also nicht. Wie das Gesetz in der Ukraine ist, weiß ich nicht, aber momentan haben sie da ganz andere Sorgen. Es der Polizei zu melden, hilft also nicht viel momentan.

Was du tun kannst, ist das Video auf Youtube zu melden. Dann wird es im gegebenenfalls gelöscht. Und wichtig wäre ebenfalls, dass du dem Kanal nicht folgt und auch keine Videos davon mehr ansiehst. So zeigt man auch, dass man mit solchen Videos und Vorgehensweisen nicht einverstanden ist. Darauf reagieren die Betreiber eher. Besonders wenn es genug machen.

Ich habe den Kanal früher auch angesehen, waren gute Videos. Dann gab es mal ein Experiment mit Rauch und einer Kakerlake, das zeigen sollte, wie schädlich der Rauch ist. Für mich war das Tierquälerei (auch wenn es rechtlich keine war), weshalb ich den Kanal sofort entfolgt bin und seit dem auch kein einziges Video mehr angesehen habe.

Hi

Das arme Tierchen😱 Sofort so melden:

1. Gehe zur Wiedergabeseite des Videos, das du melden möchtest.

2. Klicke unter dem Video auf das Dreipunkt-Menü.

3. Klicke auf Melden.

4. Wähle „Verletzt meine Rechte“.

5. Wähle das zutreffende Problem. ...

6. Fülle das Formular aus und sende es.

https://support.google.com/youtube/answer/2802027?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid

https://welttierschutz.org/stoppt-tierleid/leitfaden-melden/

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Recherche

Sicher, das es "Verletzt meine Rechte" ist?

@Lavendelmond

Bei mir steht da, das dass nur für Rechtsbeschwerden ist. Bei "Schädliche oder gefährliche Handlungen" steht aber passenderes finde ich

@HALLO78366

Genau habe auch Schädliche und gefährliche Handlungen ausgewählt

Das Video wurde erstmal gemeldet, aber naja YouTube (Google) ist ein riesen Konzern, welches nicht für Tierschutz berühmt ist sondern für Content und da wird es wohl etwas dauern, ich denkmal der Tierschutz oder das Viterinäramt kann das schneller lösen.

Du gehst auf den Kanal, dann Kanalinfo, und dann auf die kleine Flagge unterhalb von Statistiken.

Dann wird doch aber sein Kanal gemeldet und eventuell gesperrt oder ermahnt und bei 3 Strikes kommt ja schon ein Ban