Hält MiYuki ihre Tiere Artgerecht?

5 Antworten

Früher standen auf dem Kanal wirklich noch die Tiere im Vordergrund, die sie in überschaubarer Menge gehalten hat. Inzwischen geht es mMn nur noch um Selbstdarstellung, und die Tiere sind das Mittel dazu. Sie schafft sich auch immer wieder Neue an, was dann groß in Szene gesetzt wird. Hinzu kommt noch die fragwürdige Kooperation mit Zajac, der als einziger Tierhändler in D auch Hunde und Katzen aus fragwürdigen Quellen verkauft.

Nein, absolut nicht. Kann sie auch nicht mehr empfehlen.

Auch unter Pflegestellen ist sie nicht (mehr) beliebt und sie wurde auch schon darauf angesprochen. Bringt nur leider nichts.

Ich finde Victoria Rachel ziemlich gut auf YouTube, sie gibt sich Mühe und hat informative Videos.

Tierhalterin42  12.08.2022, 15:17

Weißt du eigentlich wie groß ihre Aquarien sind?

Was gefällt dir an der Haltung nicht? (Ich weiß selber dass sie falsch ist)

(habe die Frage gefunden und sie wieder reingestellt)

Tierglueck  12.08.2022, 16:31
@Tierhalterin42

Ich weiss, dass sie einen Gitterkäfig aufprobieren wollte, zu wenig Einstreu, zu kleine Laufräder teilweise und Mehrkammernhäuser auf Etagen oder so. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht genau weiss, was alles falsch ist, da ich ihre Videos eben nicht wirklich schaue.

Sie ist nicht mehr artgerecht. Früher einmal, ja. Nun aber nicht mehr.

Ich mochte sie schon nicht mehr, als sie mit Zoo Zajac kooperiert hat.

Nun aber hat sie Videos, in denen man sieht, Dass die Laufräder zu klein sind, zu kleine Gehege. MKHs auf Ebenen, zu wenig Einstreu und vor allem Füttert sie in manchen Videos Zoohandlungsfutter und Leckerlis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin
Amy42602
Fragesteller

Damals war sie teilweise auch nicht artgerecht. Z.B ein Teddyhamster Gehege mit Zwerghamster Mindestmaßen und ein bisschen zu wenig Einstreu (meistens 20-25 cm).

Jetzt gucke ich sie auch nicht mehr gerne. Irgendwie haben sich ihre Videos verändert und die Haltung der Tiere leider auch ins schlechte.

Asyra13  13.08.2022, 13:20
@Amy42602

Habe Miyuki jetzt auch selbst in einer Whatsappgruppe erlebt und muss sagen, ich bin alles andere als begeistert. Letztens hat sie geschrieben, sie wolle ab nächstes Jahr auch noch Züchten - mit Hamstern aus einer unseriösen Zucht (Ich würde es schon vermehrerin nennen). Die ganzen Kiddies sind natürlich ausgerastet und wollen alle unbedingt einen Hamster von ihr...

Artgerechte Haltung ist letztendlich auch bloß nur eine einzige Augenwischerei und rechtfertigt in keinster Weise die verwerflichen Machenschaften der Industrie. Mit Ideologie und Marketingstrategie wird während des Entscheidungsprozesses zum Kauf einer Ware versucht dem Gewissen des Käufers Honig ums Maul zu schmieren, sodass suggeriert werden kann, das bereits eine gute Tat mit dem Kauf des Produkts erfolgen würde. Der Kunde kauft schließlich in der Hoffnung, dass man sich jenseits des Einkaufs nicht mehr mit solchen kritischen Themen auseinandersetzen muss. Weshalb kümmert dich die Haltungsform, sofern der Massenschlachtung unterm Strich kein Einhalt geboten wird?

Hi,

ich würde schon sagen, dass sie sich schon über Tiere informiert.

Welche Sachen findest du nicht Artgerecht bei ihr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amy42602
Fragesteller

Sie hält ihre Hamster auf Mindestmaße. Die Goldhamster teilweise darunter. Damals hat sie rodipet gefüttert. Wie es heute mit dem Futter ist weiß ich nicht.

Asyra13  30.06.2022, 16:33

Früher hat sie sich informiert, inzwischen leider gar nicht mehr. Stattdessen unterstützt sie Zoohandlungen

Katja1904  30.06.2022, 20:39

Ohhh okay, ich schaue sie nicht mehr so oft wie früher, also weis ich das nicht so genau. Das ist natürlich schlecht..