Wie stärke ich meine Hände beim kreuzheben, bekomme mehr Hornhaut?


06.04.2022, 13:49

Ich kann auch nicht beurteilen, wie viel ich beim Kreuzheben ziehen kann, weil meine Hände es einfach nicht können. 

Ich merke dass ich mehr könnte, wenn meine Hände mitmachen würden

3 Antworten

Einige Experten empfehlen ja für das Kreuzheben den Hookgrip, also die Daumenklemme. Ist überhaupt nicht meins, aber richtig angewandt, soll er helfen und auch gar nicht weh tun. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Üben, üben, üben.

Ggfs auch mit geringerem Gewicht.

Langhantel halten praktizieren. Langhantel auf eine Sicherheitsablage im Squat-Rack legen. Die Höhe so wählen, dass du die Stang mit gestreckten Armen nur ein paar Zentimeter heben kannst / musst um grade zu stehen (Deadlift-LockOut)

Dann vollladen mit Gewicht und so lange anheben wie geht. Ziel so 15-20Sek und dann wiederholen

Ansonsten Zughilfen. Keine Figure-8 sondern die Schlingen die man um die Stange wickelt. Hilft bei Kraftproblemen und empfindlicher Haut

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Hast Du schon mal den Kreuzgriff versucht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
Marco79100 
Fragesteller
 06.04.2022, 17:06

Den verwende ich sehr ungern, da ich extrem auf symmetrischen Wachstum achte

0
GuenterLeipzig  06.04.2022, 20:03
@Marco79100

Da gibt es keinen Zusammenhang.

Du kannst den Kreuzgriff in jedem Satz wechseln. Wenn eine gerade Anzahl an Sätzen gemacht wird, hast Du eine symmetrische Belastung.

0
VanilleHonig  07.04.2022, 15:24

Das würde ich überhaupt nicht empfehlen!

Auch wenn man den Griff abwechselt, so entsteht beim Zug dennoch eine Dysbalance.

Und die Belastung für die Bizepssehne ist ungleich höher!

0