Wie sollte man umgehen, mit Hooligans?

5 Antworten

In Deutschland gibt es verschiedene Ansätze, mit Hooligans umzugehen. Die Polizei versucht in der Regel, die Gruppierungen zu identifizieren und dann mit Strafen wie Geldbußen und Stadionverbote zu belegen. Auch Prävention spielt eine Rolle, beispielsweise durch Aufklärungsarbeit in Schulen. In anderen Ländern werden härtere Methoden angewandt, zum Beispiel durch das Verbot von Großveranstaltungen. Einige Staaten haben auch Hooligan-Einheiten in ihren Polizeikräften, die speziell darauf trainiert sind, Auseinandersetzungen zwischen Hooligans zu verhindern oder zu beenden.

Ein hool greift dich nicht einfach so mal an. Die verabreden sich mit anderen Hooligans zu kämpfen. Auf dem acker oder auf nem feld .
und ganz ehrlich: lass die jungs das einfach machen, wenn keine anderen zu schaden kommen (also neutrale Personen) dann ist dss doch völlig ok. Denn jeder der das nicht möcht, muss nicht gegen hools kämpfen.

wer möcht, dem wünsche ich viel Erfolg und nen guten schlag:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Kommt natürlich darauf an, was sie machen. Wenn sie Dinge zerstören und Gewalt anwenden, dann Stadionverbot.

LG

Ganz einfach: Die idioten weiter machen lassen, während die Allgemeinheit dafür zahlen darf..

Mal im Zug gefahren wenn die eintracht gespielt hat? Das zahlen alles die Steuerzahler, auch die Polizei, die sinnlos Kapazitäten aufwenden muss, weil sich eine handvoll idioten nicht benehmen will..

Meine Meinung? Fussbal nur im TV und fertig.. Dann kann der geneigte Pöbel die eigene Bude zerlegen wenn der falsche gewinnt.. Ein Unding das sowas geduldet, ja sogar als normal angesehen wird..

guitschee  08.11.2022, 11:58

Du weißt schon, dass 99,99% der Stadiengänger normale Menschen sind, die keine Straftaten begehen?

EinfachMax273  24.12.2022, 15:50

Aha. Tolle sache. Was ist dann mit ultras, die für Stimmung sorgen? Wss ist mit Familien die mit kinder hin gehen? Denk mal bitte nach bevor du so eine scheisse schreibst.

und übrigens Hooligans prügeln sich auch außerhalb von Fußballspielen. Mal auf dem Acker/Feld oder auch mal wo anderes

Persönlich: meiden. Einen Bogen drum machen. Ihnen zeigen: wir wollen euch in unserem Sport nicht.

Als Ultragruppen: eine klare Distanzierung wäre wünschenswert. Aktionen dagegen auch. Leider passiert das viel zu selten.

Von den Vereinen: Normale Fans und Ultragruppe unterstützen gegen Hooligans. Hooligans soweit wie möglich fernhalten.

Polizisten/Staat: Straftaten ahnden.