Ultras und Hooligans?

2 Antworten

Von Experte Torontonian bestätigt

Ultras: Eine Fangruppierung, bei denen der Support der Mannschaft an erster Stelle steht

Hooligans: Bei denen steht der Kampf gegen andere Hooligan-Gruppen an erster Stelle.

Grob gesagt. Natürlich kann man das nicht pauschal auf alle so sagen und auch der Übergang zwischen "Ultras" und "Hooligans" kann fließend sein. Da gibt es also nicht nur Schwarz / Weiß.

Torontonian  12.03.2024, 10:39

100pro. "Für den Verein" auch fließender Übergang :-)

Ultras = sie geben alles für den Verein, das Umfeld ist quasi die familie und der Fußball steht an erster stelle.

Hools = wollen sich halt prügeln / messen (seltsamer sport, aber wenn sie es tun ohne dass jemand drittes zu schaden kommt.... boxen im ring kann ich auch nicht verstehen :))

Und dann gibt es natürlich noch leute dazwischen für die das Boxen wichtig ist, sie aber dennoch alles für den Verein geben.