Wie sollte das 1. treffen in einer Kennlernphase ablaufen?
Hallo, was kann ich als "Geschenk" mitbringen bzw. bringt man überhaupt was mit? Was kann man so generell machen (ich habe so an eine runde laufen oder so gedacht). Was habt ihr so während der Kennlernphase generell unternommen?
Liebe Grüße
4 Antworten
Ich war mit meinem Partner bei unserem ersten Date laufen und fand es tatsächlich ziemlich schön, weil man in Bewegung war und so seine Nervosität abbauen konnte. Ebenso kann man über Dinge die euch auf eurem Weg begegnen sprechen.
Ein Geschenk ist kein Muss, aber eine Tafel Schokolade oder so etwas auf jeden Fall eine nette Geste und vielleicht auch wieder ein mögliches Gesprächsthema
Es bietet sich an, etwas trinken zu gehen. Achte darauf, sich nicht gegenüber zu sitzen, sondern besser nebeneinander, sodass Berührungen möglich sind. Nicht ewig da verweilen, sondern lieber weiterschlendern. Orte sind gut, von denen man möglichst gut wieder nach Hause kommt. Natürlich, um die Briefmarkensammlung zu zeigen.
Beim ersten Date ist ein Geschenk mit Sicherheit nicht pflicht, wenn dann ergibt sich das aus dem was bereits vorher geschrieben wurde.
Bei den folge Dates kann man dann ja auf Informationen aus dem 1. zurückgreifen. Bspw. kann man sie fragen was ihre Lieblingsschokolade ist etc.
Eine Runde laufen gehn, Billiard/Bowling spielen, essen gehn. Alles gute Aktivitäten.
LG
Juli
Wir waren spazieren oder sassen am Teich und haben uns alles mögliche erzählt,ich habe ihm auch ein kleines Buch geschenkt oder mal ein Snickers mitgebracht