Wie soll man mit einer Frau ins Gespräch kommen?

6 Antworten

Hallo,
Kenne dein Problem (m20). Da ich nicht tanze etc. Komme ich in einer Diskothek auch nie mit einer Frau isn Gespräch. Aber ich gehe oft auf kleine feiern von Freunden oder einfach mal auf ein Bier beim Kumpel. Da von ihnen die Freundin auch immer ein paar Freundinnen einladen und wenn da nur 10 Personen sind und man nebeneinander isst, da es nur kleine Tische gibt lernt man sich schnell mal kennen ohne ürgendwo ein Auftritt zu machen. Und um ins Gespräch zu kommen geht's auch leicht. Da man zuerst Teil ist von einem Gruppen Gespräch und wenn man aber merkt die eine redet öfters mit dir kurz oder schaut oft zu dir rüber kann man sich mit ihr immer noch von der grp trennen oder woanders mal Treffen.
Mfg

Ich mal als Frau sag dir wie du das anstellst:

Vermeide es uns anzutanzen. Wie du weißt ist jeder in der Diskothek schwitzig und es gibt nichts was so ekelhaft ist wie ein vollgeschwitzter Typ der sein überhitzen genitalbereich an dir reibt und dann noch mit einer schwül warmen alkoholfahne der in den Nacken hechelt. Nein, sei nicht dieser kerl, du nervst uns nur und deine Chancen sind schlecht.

Der einfachste Weg ist immer du stellst dich in unsere Nähe, am besten mit Freunden damit du nicht so einsam und verzweifelt wirkst. Auf der Tanzfläche dementsprechend Mut etwas Bewegung. Versuche blick kontakt aufzunehmen und wenn du angeschaut wirst schicke ein nicken begleitet von einem Lächeln. Wird das erwiedert hast du es geschafft. Das ist das Zeichen das wir dich gesehen haben und wir interessiert sind. Du hast nun die Möglichkeit direkt anzusprechen oder auf eine gute Gelegenheit zu warten, vielleicht übernehmen wir auch den Part. Ein Kompliment über das aussehen, erwähnen dass es so aussieht als hätten wir großen Spaß und ob es denn was genaues zum feiern gibt... Smalltalk eben.

VitoScaletto
Fragesteller

Ich tanze eigentlich garnicht 😅
Sondern würde mich irgendwo hinsetzen

MiezeKatzchen  21.08.2017, 19:44

Hinsetzen kannst du dich in einer Bar, in der Diskothek wird gestanden und dementsprechend getanzt. Niemand erwartet dass du einen auf magik Mike machst. Halte ein Getränk in der Hand  (das gibt dir Sicherheit in erster Linie und ist eine gute ausrede nicht wild zu tanzen), Tipps ein bisschen mit dem Fuß und nicke mit dem Kopf im Takt mit. Du musst kein Party Tier sein. Zeig einfach nur dass du gerne da bist, mit deinen Freunden eine gute Zeit hast und die Musik ok ist (lass dein handy in der Hosentasche), dass ist ein gutes Fundament.

Wenn du nur dasitzt wirkst du nur so als hättest du kein bock, niemand der zum feiern kommt will mit jemandem reden der so wirkt als hätte er keine Lust hier zu sein

VitoScaletto
Fragesteller

Achso ich glaube dann ist das doch nichts für mich 😅

Wenn du einfach hingehen und sie ansprechen willst wirst du dich unheimlich schwer dabei tun am Anfang, denn sie kennt dich nicht und gerade schöne Frauen werden andauernd angesprochen. Wenn du nun auf die Frau zugehst mit der Einstellung: "Ich suche eine Frau mit der ich mich unterhalten kann." wirkt es verzweifelt einfach deshalb weil es so wirkt als ob du sie nötig hast und es einfach nicht gewohnt bist mit schönen Frauen zu sprechen und ein attraktiver Mann ist es einfach gewohnt mit schönen Frauen zu sprechen und für ihn ist Schönheit alleine auch nichts besonderes. Ist ja auch logisch denn ein attraktiver Mann ist halt attraktiv, natürlich wollen Frauen was von ihm denn er ist immerhin attraktiv.

Je höher dein Sozialer Status von Anfang an innerhalb eines Raumes ist, desto leichter wird es dir fallen ein Gespräch mit einer Frau aufzubauen, einfach deshalb weil es ihr fast schon egal ist, was du sagst.

Das erste was du im Club also tun solltest ist dich zu sozialisieren wie ich es so schön nenne. Geh durch den Club und lern einfach generell Leute kennen und vergiss erst einmal die Frauen. Bau dir möglichst einen hohen sozialen Kreis auf. Absoluter Bonus kann es sein, wenn du den Barkeeper kennst oder den Türsteher oder gar den Chef des Clubs. Sofort wird die eine oder andere Frau neugierig bevor du überhaupt bei ihr den Mund aufgemacht hast und fragt sich: "Wieso ignoriert er mich? Sieht er nicht wie hübsch ich bin? Und woher kennt er die ganzen Leute? Was ist so besonders an ihm?"

Das nächste was du tust ist, dass du so langsam anfängst Frauen anzusprechen aber nicht unbedingt die oder NUR die die dir gefallen, spreche auch die unattraktiveren an. Du musst nichts mit denen haben. Einfach nur kurz ne kleinigkeit sagen wie zum Beispiel, was du in diesem Club trinken kannst oder was sie dir empfehlen würde zu trinken. Später könntest du dich zum Beispiel verabschieden mit: "alles klar danke für den Tipp... Ich muss jetzt weiter meine Jungs warten schon auf mich." so wirkst du wie der Anführer einer Gruppe ;) "meine Jungs warten auf mich." :D

nun hast du den großen Vorteil, dass du einen sozial hohen Status im Club hast was wirklich Gold wert ist, wenn es darum geht Frauen in Clubs kennen zu lernen aber vor allem bist du bereits warm geworden in der sozialen Interaktion und wirst dich nicht mehr all zu sehr stressen, wenn es darum geht eine Frau anzusprechen die dir gefällt und du wirkst bereits attraktiv auf sie bevor du auch noch ein Wort zu ihr gesagt hat, einfach weil sie das ganze mit größter Wahrscheinlichkeit mitbekommt.

Merke: Du wirst dich ein wenig üben müssen und nicht immer wirst du die schönste Frau im Club mit nachhause nehmen können es ist absolut nichts dabei also mache dir auch nicht einen solchen Erfolgsdruck. Achte darauf das du vor allem Spaß hast und du wirst dich dadurch auch selbst gut fühlen einfach weil du siehst und spürst wie positiv die Leute auf dich reagieren und ist das auf einer Party nicht auch schon was wert? ;)

Als Bonus habe ich für dich einen weiteren großen Tipp für dich wo es speziell um die Interaktion geht. Das solltest du ganz am Anfang nicht mit Frauen machen die dir gefallen sondern einfach generell bei Frauen. Die meisten Männer die eine Frau in einen Club ansprechen verhalten sich wie beim Bullenreiten. Sie bleiben solange an ihr kleben, bis sie ihn abwirft. Das ist jetzt nichts gravierendes und ist auch kein Grund warum es nicht klappen würde, wenn sonst alles attraktiv auf sie wirkt aber du erzeugst in ihr kein: "Ich will mehr von ihm erfahren" Gefühl, einfach weil du schon so verdammt früh alles über dich preis gibst. Des weiteren merkt sie dass du etwas von ihr willst und nicht umgekehrt und dass es nicht an ihr als Person liegt sondern nur aufgrund ihrer Schönheit, weil du ihr so verdammt früh eine so hohe Priorität zuweißt obwohl du sie kaum kennst. Das lässt nur noch darauf schließen dass du nur ihr Aussehen schätzt und liebst und mehr nicht, genau wie all die anderen Männer in ihrem Leben. Du hebst dich damit also nicht von all den anderen Männern ab die alle so beeindruckt von ihrer Schönheit sind.

Ich meine überleg mal wie Frauen sich hier verhalten. Angenommen du unterhältst dich verdammt gut mit einer Frau und es läuft. Plötzlich passiert es. Ihre Freundinnen wollen tanzen also geht sie tanzen, ihre Freundinnen wollen ins Bad also geht sie mit ihnen ins Bad. Merkst du es? Diese Frau ist LEICHT ABZULENKEN. Und jedes mal wenn sie weg ist fragst du dich: "Wird das noch etwas mit uns? Hat sie doch kein Interesse? Was denkt sie wohl gerade über mich?" Du bist dir ihrer einfach nicht sicher nicht wahr?

Frauen machen das vor allem aus einen Grund: Frauen wissen, dass sie NIEMALS einen Mann die höchste Priorität über ihr Leben zuschreiben sollten, den sie gerade erst kennen gelernt haben. Genauso solltest du es auch machen.

Anstatt dich die ganze Zeit mit ihr zu unterhalten gehst du, wenn es am schönsten ist und machst ihr nicht von Anfang an klar, dass du interessiert bist sondern zeigst erstmal maximal nur dass du etwas neugierig bist, etwas von ihr erfahren willst. Das wars. Und dann gehst du, wenn es am schönsten ist versprichst halt aber dass du später wieder kommst oder dass dann sich falls man sich noch sieht weiter unterhalten kann. Gib ihr natürlich auch einen Grund warum du gehst: "Meine Jungs warten schon auf mich." oder du sagst einfach: "Ich muss jetzt eben weiter." oder "komme gleich wieder." weil irgendetwas anderes gerade deine Aufmerksamkeit hat oder was auch immer, Hauptsache ist, dass du leicht abzulenken bist. Daraufhin greift ein sehr entscheidender psychologischer Effekt: Wir Menschen schätzen oft erst dann was wir haben, wenn es uns weggenommen wird und das letzte Gefühl, dass sie in der Interaktion mit dir hatte wird sie sich merken und wenn es am Ende schön war, wird sie dich mit positiven Gefühlen verbinden.

Wenn du es damit übertreibst, kann es passieren, dass sie ebenfalls das Interesse an dir verlieren kann. Auch hier gilt: Übung! Sodass du ein Gefühl dafür bekommst, wann es am besten ist zu bleiben und wann es am besten ist zu gehen, deshalb sage ich hier, mache das erstmal bei Frauen die dir noch nicht ganz so wichtig sind.

Irre effektiv kann es auch sein dich hier auf die Weiße mit mehren Frauen zu unterhalten. Wenn dich dann die eine auf die andere Frau anspricht wer das war, sagst du einfach nur sowas wie: "Ach nur ne gute Freundin nichts ernstes." falls sie noch weiter hackt dann sag einfach spielerisch: "Jetzt sei doch nicht so neugierig. Du bist ja unmöglich." und wechsle das Thema. Damit weckst du ihren weiblichen Konkurrenzinstinkt, denn Frauen sind hier wahnsinnig Konkurrenz orientiert. Sie wollen nichts lieber als einen Mann, der von anderen Frauen begehrt wird aber den ausgerechnet sie UND NUR SIE aufgrund ihres weiblichen Charms, ihres Aussehens und ihrer verführerischen Persönlichkeit bekommen kann. Einen Mann um den sie von anderen Frauen beneidet wird. Das ist etwas was so gut wie keine Frau einfach so zugeben würde aber du merkst es einfach, alleine an der Art und Weiße wie sich Frauen dem bezüglich verhalten. Wenn zum Beispiel eine Frau nach ihren Empfindungen attraktiver ist als sie, kriegst du nicht selten mit, dass sie sofort eine verbale Attacke startet: "Ach diese Brüste? Die sind sicher gemacht das sehe ich doch von hier aus." Sie suchen also einen hacken in ihrer Schönheit oder ihren Charakter (Meistens in der Schönheit) um sich innerlich besser zu fühlen.

Falls du mehr über die weibliche Psychologie erfahren willst, kann ich dir die Videos von Estelfano delano empfehlen. Ich verlinke dir hier ein Video der weiblichen Meinung über Datingpsychologie damit du hier auch einmal die weibliche Meinung dazu mitbekommst:

https://youtube.com/watch?v=fKAVJ8lSVyQ

MiezeKatzchen  21.08.2017, 09:12

Das ist ja mal die größte Ansammlung an blödsinn die ich seid langem gelesen habe! Was sind denn das für absurde Theorien und Vermutungen???

Wärst du schon mal in einer Diskothek? Anscheinend nicht und ich Zweifel stark daran dass du jemals auch nur eine Frau erfolgreich angeflirtet hast sondern nur Erfolg bei den gleichgültigen, naiven und dummen hattest.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erklären was falsch ist deshalb mach ich es einfach: absolut alles, aber so richtig alles. Kein einziger Satz ist auch nur richtig sondern wild aus der Luft gegriffen von möchtegern checker

Ist nicht so schwer.

Setz dich zuerst mit deinen Freunden hin. Trink und hab Spaß und ab und an siehst du dich um ob irgendwer da is, der zu dir passt und dir gefällt. Falls ja, dann machst du dich  mental bereit hinzugehen. Wenn du anfangs nervös bist, trink dich auf dieses gewisse Level wo du zwar normal und klar im Kopf bist, aber deine Hemmschwelle sinkt und dein Selbstvertrauen steigt, denn wenn du zu ihr hingehst und kein Wort rausbekommst, ist es natürlich kontraproduktiv. Du musst auch davor die Frau gut einschätzen können und manchmal musst du auch auf eine perfekte Situation warten. Aber wenn alles passt und du bereit bist aber nicht weißt was du sagen sollst achte auf ein paar Dinge:

Ist sie betrunken oder nüchtern?
Alleine oder mit einem Freund/in oder mit ner Gruppe?
Stehen sie alle gemeinsam an der Bar oder sitzt sie allein?
Hat sie ein Handy in der Hand oder sieht sie sich nur um?
Wie ist ihr Style? Irgendwas auffälliges was dich auf ein Thema führen könnte?  usw..

Achte auf so Kleinigkeiten und nach 2-3 Sätzen merkst du eh ob sie Interesse hat weiterzureden oder nicht.. Das Gespräch nimmt von selber seinen Lauf.

Ich war z.B voriges Wochenende unterwegs & da war eine ziemlich nette, süße Frau mit einem HardRock Hoodie aus London. Ich, was für ein Zufall, hatte auch einen an & siehe da, 10 später waren wir an der Bar. 60 min später im Bett. Ich will dir damit nur sagen wie einfach es gehen kann und denk nie zu viel über alles nach.

Ich kann dir jetzt keinen Satz sagen, den du immer sagen kannst, weil es einfach immer verschieden ist, aber wichtig ist, nicht nervös zu sein und falls es nicht klappt einfach weiter machen bis man den Dreh raus hat. Frauen wollen das selbe wie du, nur müssen Männer meistens den ersten Schritt machen. Sei manchmal auch ruhig etwas direkter.

Hoffe, ich könnte dir irgendwie helfen. Hau rein, das Wochenende kommt bald wieder 😝

Also ich bin auch niemand, der Frauen einfach so anspricht. Allerdings hab ich da so einen kleinen Trick, vielleicht ist das ja auch was für dich:

Wenn du mit deinen Jungs im Club bist, gehe zu einer Frau und frage sie, ob sie ein Foto von euch schießen kann. Sie schießt das Foto und du gehst anschließend zu ihr und bewertest das Foto z.B. so: "Das ist ja ein cooles Foto, bist du etwa Fotografin?". Natürlich kannst du auch was anderes sagen, bisschen Smalltalk halt.

Ansonsten kommt man auch immer wie in Kontakt mit Frauen, wenn man einfach Spaß im Club hat. Das wirkt anziehend. Gehe nicht mit dem Ziel raus Frauen kennenzulernen. ;)