Wenn ich Fotos einer Person unter seinem/ihren Namen auf einem Konto bei Instagram veröffentliche, wird so etwas bei Anzeige der Person real verfolgt?

4 Antworten

Die Person hat ein Recht auf ihr eigenes Bild und es ist verboten ohne der Erlaubnis von der Person ein Bild hochzuladen, wenn das ganze Gesicht sichtbar ist. Egal was bei diesem Bild vorkommt.

Roal3  05.03.2024, 14:54

Gilt das auch bei geklauten Naturbildern?

Das ist verboten und wird dann verfolgt, wenn Du damit einer Person schadest.

Auch wenn es da nur um Kaffee-trinken geht. Die Frage ist ja, was Du damit bezwecken willst und inwieweit der Kaffee die Person in Schwierigkeiten bringt.

Darfst du nicht ohne Genehmigung der betreffenden Person - damit würdest du dich strafbar machen

Du kannst ja einen dementsprechenden Kommentar dazu schreiben.