Kinder verkaufen Bilder von ihnen auf Instagram?

Wie schaut der Fall aus wenn die Personen die Bilder verkaufen 18 oder älter sind? Immer noch dieselbe Rechtslage?

7 Antworten

Es ist strafbar, es ist aufwendig und es ist illegal.

Sicherlich kommt es aber erst gar nicht dazu weil es scam ist. Wenn jemand der so etwas "kauft" macht er sich strafbar. Wenn er gescamt wurde, was will er machen?

Zur Polizei gehen und Strafanzeige machen weil er seine Bilder von Minderjährigen Kindern nicht bekommen hat?

Laß die Finger davon, das ist alles mögliche, nur nicht legal. Mit einiger Wahrscheinlichkeit ist der Verkäufer jemand ganz anderes, eventuell ein Betrüger, der Dich dann in der Hand hat, eventuell die Polizei.

Naja, da viele Leute mit Fußbildern so tolle Vorbilder sind, möchte man meinen, da muss man sich nicht wundern.

Ziemlich illegal.

Bestenfalls dem BKA, genauer der Abteilung „Cybercrime“ melden.

Nur so können die Käufer ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden.

Andernfalls kannst du das ja auch Investigativjournalisten mitteilen, die der Sache auf die Schliche gehen.

ScottMcCloud  28.03.2023, 14:50

Ne, am Besten bei CIA und FBI. Abteilung Hypercrime.