Wie soll ich weiter machen?

2 Antworten

Und deine Frage ist ... ???

Ich erfülle für die Bewerbung bei der Polizei zwar die formellen Voraussetzungen

Wenn das so ist, reicht das vollkommen. Diese Voraussetzungen sind ausschließlich dazu da, zum Eignungs- und Auswahlverfahren zugelassen zu werden.

Dieses EAV beginnen alle bei Null, egal mit was sie kommen. Über den Ranglistenplatz entscheiden nur die Ergebnisse der Tests. Eine Auswahl nach Schulnoten findet nicht statt.

Dieser Denkfehler könnte ja helfen, denn du verfolgst damit ein falsches Ziel.

Ein höherer Abschluss hingegen öffnet dir ggf eine andere Laufbahn. Die Tätigkeit bleibt allerdings die gleiche.

Gruß S.

Eurovision61
Fragesteller

Und finde ich mit dem Abschluss einen Job zur Überbrückung?

Sirius66  14.11.2021, 11:54
@Eurovision61

Was für eine Überbrückung?

Für Jobs ist selten ein Schulabschluss nötig, geschweige denn ein hoher.

Geh doch ins Gym. Hört sich simpel an aber dort triffst du leute, wirst klar im kopf und weißt dann was du machen willst. Nach nem Jahr bist du fit und kannst dich bei der Polizei bewerben

Eurovision61
Fragesteller

Also würdest du an meiner Stelle den 2. Bildungsweg abbrechen?

Klukschaisser69  14.11.2021, 01:29
@Eurovision61

Soweit ich weiß braucht man für die Polizeibewerbung doch eine fachhochschulreife ? Deshalb würde ich weiter machen.

Eurovision61
Fragesteller
@Klukschaisser69

Nein, für den mittleren Dienst braucht man einen Realschulabschluss. Möglicherweise wohnst du in NRW. Dort gibt es nur den gehobenen Dienst.

Sirius66  14.11.2021, 09:45

Meinst du jetzt mit Gym Sport oder Schule?