Welches Sprachniveau erlangt man nach Abschluss von Mittlere Reife und Abitur?

1 Antwort

"Schließt ein Absolvent das Abitur in Deutschland mit englischer Prüfung, also mit dem Sprachniveau C1 ab, dann kann es ihm passieren, dass dieses nicht überall international anerkannt wird." 

http://www.englischesalphabet.net/englisch-pruefung-abitur/ )

schau mal, ob dir das weiterhilft ^^

17

Nicht wirklich. Denn ich interessiere mich für Deutsch, nicht für Englisch. Lies die Frage genauer ^^

0

Welches Sprachniveau spricht der durchschnittliche Deutsche?

Hallo,

Und zwar wollte ich mal Fragen, wenn man ein gebürtiger deutscher ist in der heutigen Zeit. Welches Sprachniveau spricht man dann als durchschnittlicher deutscher ? Direkt c2 oder sprechen C2 nur "Politiker" oder "Jura-Absolventen" usw.?

Und jemand der sein Abitur in der Tadche hat, welches Niveau hat er in der Englischen Sprache?

Kann jemand da etwas sagen, auch wenns nur ungefähr ist ?

Also nochmal ich rede vom Durchschnitt. Keine Ausnahmen

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welches Sprachniveau nach Abitur?

Tag, allerseits! Welches Sprachniveau nach dem gemeinsamem europäischen Referenzraum (oder wie auch immer) hat man denn in Französisch nach 3 Jahren gymnasialer Oberstufe (sprich Klasse 11, 12, 13)? B2, oder?

...zur Frage

ZIP bestimmte Dateien und Unterordner?

Ich möchte mehrere Dateien mit ihren momentanen Pfaden in eine ZIP-Datei verpacken.

Bsp.: Sagen wir es existieren die folgenden Dateipfade:

C:\a1\b1\c1, C:\a1\b1\c2, C:\a1\b2\c1, C:\a1\b2\c2, C:\a2\b1\c1, C:\a2\b1\c2, C:\a2\b2\c1 und C:\a2\b2\c2

Ich möchte nun a1\b1\c1, a1\b2\c1 und a1\b2\c2 in eine Zip-Datei namens "a1" verpacken, sodass ich (nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe) sie nur noch nach C:\ entpacken muss. (Die Pfade sollen dann wiederhergestellt (bzw. neu angelegt) werden.)

Am liebsten würde ich das mit 7zip machen, aber jede kostenfreie (und nicht dubiose) Software ist auch in Ordnung.

...zur Frage

Welches Sprachniveau ist die New York Times? C1 oder C2?

Es ist nicht die Frage ob ich es lesen kann (ich kanns), sondern ob ich es jemanden empfehlen kann zu lesen anhand seiner Kenntnisse. Deshalb frage ich mich, ist New York Times C1 oder C2? Oder benötigt man sogar Muttersprachekenntnisse?

...zur Frage

Kann ich diese Sprachen so erlernen?

Englisch: C2 (Muttersprachlerniveau)

Deutsch:C2 (Muttersprachlerniveau)

Französisch: C1(Oberstufe)

Spanisch: C1 (Oberstufe)

Russisch: B2 (Mittelstufe)

Chinesisch: B2 (Mittelstufe)

...zur Frage

bezahlt Jobcenter die Kosten von dem Sprachstudium B2- C1- C2, wenn ich Flüchtling in Deutschland bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?