Abizeugnis Sprachniveau Englisch B2+/C1

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es handelt sich hierbei um Einstufungen nach den Europäischen Referenzrahmen. Unter folgendem Link kannst du die Anforderungen, die an das jeweilige Level gestellt werden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Referenzrahmen.

Wenn Sie die 10. Klasse an einem deutschen Gymnasium erfolgreich abgeschlossen haben, sollte Ihr Niveau ungefähr B1 sein. Wenn Sie das Abitur in Englisch abgelegt haben, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Niveau ungefähr B2 entspricht. Haben Sie das Abitur in Englisch sehr gut abgeschlossen, kann Ihr Niveau auch zwischen B2 und C1 sein.

Quelle: sli.uni-freiburg.de/sprachen/Englisch/das _ richtige _ niveau

(Leerschritte vor und hinter den Unterstrichen bitte löschen.)

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Das ist das Sprachniveau. A1 ist absoluter Anfänger, A2 Anfänger, B1 fortgeschritten, B2 gut, C1 extrem gut, C2 super perfekt

Danke für die schnelle Antwort! :)

C1 bedeutet NICHT "extrem gut". C1 ist in etwa das Niveau eines Schülers, der am GYMNASIUM einen Leistungskurs mit der Note 2 oder wenigstens 3+ abgeschlossen hat. Dabei ist zu beachten, dass die Anforderungen (und damit auch das Notenniveau) in deutschen Bundesländern wirklich SEHR stark differieren.