Was habe ich jetzt?

weil es kann doch nicht sein, dass ich jetzt C1 Level bin und das in Bewerbungsgesprächen angebe oder? Weil ich habe auf jeden Fall keine 1 in Englisch.

6 Antworten

Bei uns stand das bei jedem im Abi Zeugnis, egal welche Note man in Englisch hatte.

PatrickBatemanx
Fragesteller

genau deswegen verstehe ich das nicht ganz. also wieso zwei verschiedene level anstatt nur eine zu geben.

Ledina  17.06.2022, 14:25
@PatrickBatemanx

Wahrscheinlich bedeutet das einfach, dass wenn man sein Abitur gemacht hat, man theoretisch so viel Englisch Unterricht hatte, dass man im Bereich B2 oder C1 liegt oder zumindest da liegen müsste. Im Bewerbungsgespräch würde ich einfach sagen, dass meine Englisch Kenntnisse zwischen B2 und C1 eingeschätzt wurden und wenn die des genauer wissen wollen, musst du so einen Test machen.

A1 = Erste Grundkenntnisse
A2 = Fortgeschrittene Grundkenntnisse

B1 = Englisch sprechen und verstehen und leichte berufliche Konversationen führen können.
B2 = Fortgeschrittene berufliche Konversationen führen können

C1 = Expertengespräche in Englisch führen können
C2 = (Nahezu) Muttersprach-Niveau

Irgendwas dazwischen. Genau könntest du es mit so einem überteuerten Test herausfinden.

Der einzige Vorteil von solchen Tests ist, dass man sie auch für Bewerbungen verwenden kann, weil sie international anerkannt sind.

Die Angabe im Abizeugnis ist nur eine Schätzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Sicherlich genau in der Mitte, wie in der Hauptschule oder Grundschule hat man zum Beispiel 1-2 oder zwischen 3 und 4 so 3/4.