Wie soll ich mich fühlen?

Und ich Frage mich ob wahre Liebe in der heutigen Generation noch exestiert

Am liebsten hätte ich das wie meine Oma und mein Opa beide mit 16 geheiratet und leben immer noch zusammen sind beide fast 80 und haben Diamant Hochzeit gefeiert

4 Antworten

Hallo Gutezeit,

sei froh das Du die Frau los bist aus deinem Leben. Als Schwiegermutter sollte man schon schauen, dass man sich erwachsen und wertschätzend Dir als Partnerin gegenüber verhält. Es ist eine Frau die grenzüberschreitend handelt um in den Mittelpunkt zu rücken. Sie hat noch nicht begriffen, dass ihr Sohn nun langsam erwachen wird. Da hilft an Deiner Stelle nun alle Kontakte zu ihm löschen und seine Nummer blockieren und löschen. So kannst Du die Trennung besser verarbeiten.

Du bist ein toller Mensch und hast es nun verdient Dein Singleleben zu genießen und irgendwann mal wieder einen Mann kennen zu lernen der zu Dir passt. Ich kenne solche Situationen sehr gut. Ich hatte auch eine Schwiegermutter die mich wenn es ihr passte mit Worten niedergemacht hat. Das macht was mit einem. Wenn Du das Gefühl hast, dass das Deinen Alltag negativ beeinflusst, dann solltest Du nicht davor zurückschrecken Dir Unterstützung zu holen in Form von einer Therapie.

Ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen neuen Lebensabschnitt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Heute spricht man von Lebensabschnittsgefährten, diamantene Hochzeiten sind äußerst rar gesät und in Sachen Lebenserfahrung nicht unbedingt erstrebenswert.

Ja, es gibt wahre Liebe, doch durch die mediale Konsumgesellschaft eher schwerer zu finden, als damals ohne Internet. Die Hoffnung, durch mediale Vernetzung leichter die Liebe und den passenden Partner zu finden, hat sich also nicht erfüllt.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Ja tut weh, ist unter aller Sau und zieht einem den Boden unter den Füßen weg... aber im Endeffekt weißt du jetzt, woran du bist.

Jetzt hast du die Möglichkeit, diese Beziehung aufzuarbeiten und wirst irgendwann einen Mann kennenlernen, dessen Mutter kein Drache ist. Vor allem wird dich der "Richtige" auch nicht im Tausch gegen eine Statue ersetzen.

Lach drüber, der Typ ists nicht wert. Das Spiel und die Statue übrigens auch nicht.