Wie soll ich mich bei meinem ersten Telefonat verhalten?

6 Antworten

Ist zwar komisch dass ihr zusammen seid ohne je gesprochen zu haben aber gut.

Am besten verhältst du dich komplett normal wie auch im Chat und wie du auch sonst mit Menschen redest. Input musst du selbst finden also über den Film usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weite Auseinandersetzung
Ericson285
Fragesteller

Ja und ich meine Freundin eigentlich eher als friendzone aber man kann ja nie wissen, deswegen meinte ich ja "eine freundin" aber sie bedeutet mir halt besonders viel

Verhalte Dich genauso, wie Du möchtest bzw. wie Du Dich fühlst.

Wenn Du da etwas gekünstelt einübst, bist Du nicht Du.

Das kann man nicht auf Dauer durchhalten.

Ericson285
Fragesteller

Danke🙂

Verhalte dich einfach natürlich und verstelle dich nicht. Wenn sie mit deiner natürlichen Art nichts anfangen kann ist sie sowieso nicht die richtige Frau für dich und eure Beziehung hat keinen Bestand. Wenn sie die richtige Frau ist, wird sie dich genauso lieben wie du bist. Ist sie es nicht, ist es sowieso besser wenn ihr euch trennt und damit Kummer erspart.

alpakalove7  01.05.2021, 15:51

true, klingt zwar immer nicht so "hilfreich", aber es ist immer echt das beste, wenn man sich nicht so viel stress macht und einfach versucht so normal zu reden, wie mit normalen freunden aus dem alltag ;)

Du könntest Hi sagen und nachdem sie dich begrüßt hat sagen, dass es schön ist, ihre Stimme zu hören. Wenn dann eine Schweigepause kommt, könntest du fragen, ob sie Dazwischenreden bei der Serie gut oder eher blöd findet. Oder du sagst, dass es voll aufregend für dich ist, dass ihr jetzt telefoniert und du ganz schön aufgeregt bist.

Lässig locker bleiben und dich selbst nicht so ernst nehmen

Ericson285
Fragesteller

Was meinst du mit sich selbst nicht so ernst nehmen?

shekeepsbees  01.05.2021, 17:10
@Ericson285

Naja, nicht so hart mit sich selbst ins Gericht gehen. Das macht unsicher und übertragt sich auch auf dein Gegenüber