Hat die Dame kaum Interesse oder ist sie überfordert?

10 Antworten

Man kann nicht bei einem Treffen / Date einer anderen Person vorschreiben, wie sie sich verhalten muss. Das entscheidet sie selber.

Wenn sie bei den Annäherungsversuchen = Körperkontakt - kaum reagiert und somit keine Begeisterung zeigt, kann das mehrere Gründe haben.

  • Das Mädchen ist unerfahren und weiß es nicht, was sie in der Situtation tun sollte.
  • Das Mädchen ist von deiner Aufdringlichkeit nicht begeistert.

Hallo Andi!

Manchen ist es nur schwer möglich, Liebe und Zärtlichkeit zu "leben" und Gefühle dieser Art zu zeigen,erst recht wenn die vielleicht total neu ist und man sich erstmal näher kennen lernen muss.

Ich würde einfach abwarten & mir aus ihrem Verhalten nix machen bzw. da nix rein-interpretieren, das bringt nix bzw. macht dir nur Sorgen, die man sich nicht machen muss :)

Ganz locker bleiben und positiv denken.. schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist sie so verliebt, dass sie kein Wort herausbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Andi1417311
Fragesteller

also Desinteresse siehst du nicht oder eher sehr interessiert?

Mauritan  14.09.2018, 14:01
@Andi1417311

Was ich sehe, kann nicht relevant sein. Relevant ist, was IST. Und es wird eine Mischung aus allem sein, wie das bei 100% aller Beziehungen zwischen Menschen der Fall ist. Lerne sie besser kennen, höre ihr zu. Betrachte sie in Liebe, Neugierde und Geduld in all ihrer Vielschichtigkeit.

Viel Spass bei Deiner Entdeckungsreise.

Frag sie!

Vermutlich ist das Interesse gesunken während des Dates.

Andi1417311
Fragesteller

es gab dann noch ein treffen.

Da habe ich sie in Arm genommen und sie streichelte meinen Arm. Sprich es hat ihr gefallen.

Danach kam dann die Frage über SMS. Was ist das zwischen uns?

Meinst du die Frau ist Desinteressiert?

Andi1417311
Fragesteller
@Mike6969

was glaubst du was sie hören will?

Ob es liebe ist? oder warum fragt sie das?

Mike6969  14.09.2018, 08:36
@Andi1417311

Ob es liebe ist?

Ja, genau das will sie von dir hören. Oder dachtest Du, sie will deine Lieblingsfarbe oder deine Glückszahl wissen oder welche Eissorte Du am liebsten magst?

Andi1417311
Fragesteller
@Mike6969

vllt. fragt sie sich was das alles soll?

warum sagt sie nicht selber was zu ihren Gefühlen?

Also Liebe ist es für mich noch nicht, ansonsten würde ich es von selber ihr sagen.

Aber warum macht sie es so kompliziert und stellt mir die Frage, obwohl es sie beschäftigt.

Warum sagt sie es nicht selber wie sie fühlt?

Mike6969  14.09.2018, 08:45
@Andi1417311

Frage sie, was sie fühlt. Vermutlich hat sie sich in Dich verknallt und ist sich unsicher, was mit dir ist. Vielleicht hat sie auch schonmal eine Enttäuschung erlebt. Da hilft kein Rätselraten, sondern Ihr müsst offen und ehrlich miteinander reden.

Andi1417311
Fragesteller
@Mike6969

ja schon genau. aber das macht sie ja schon nicht.

sie fragt ja mich, statt selber die Offenheit an den Tag zu legen.

Irgendwie umständlich von ihr oder etwa nicht?

ich werde sie fragen ja.

Mike6969  14.09.2018, 08:59
@Andi1417311

Das ist von ihr so eine Schutzhaltung. Erstmal abchecken, was mit ihm ist, bevor ich mich öffne. Der Grund kann durchaus sein, dass sie schonmal enttäuscht wurde. Wenn sie merkt, dass sie dir vertrauen kann, wird sie mit dir auch über ihre Gefühle reden.

Andi1417311
Fragesteller
@Mike6969

meinst daher lässt sie mir auch immer den ersten schritt machen?

eben wegen der Schutzhaltung, damit sie nicht auf die Fresse fliegt?

Finde ich aber insgesamt eine schlechte Verhaltenweise von ihr. Wobei sie vermutlich nicht anders kann.

Mike6969  14.09.2018, 09:08
@Andi1417311

Manche Menschen sind halt so. Es gibt auch Männer denen man alles aus der Nase ziehen muss.

Laut vorherigen Post habt ihr euch einmal(!) getroffen. Was erwartest du? Das sie mit dir gleich in die Kiste springt.

Lass ihr Zeit und überfordere sie nicht! Lernt euch kennen. Der Rest ergibt sich von selbst. Oder auch nicht.