Dateabsage aus angst machen?

3 Antworten

Für die Zukunft... Eine nicht genutze Chance ist eine 100% vergebene Chance.

Wer wagt gewinnt...

Wenn Du es so siehst wirst Du keine Rückzieher mehr machen.

Mario

Ja, aber ist total dumm. Klar ist man am Anfang aufgeregt, aber das ist auf beiden Seiten so und verschwindet dann auch wieder nach 5-10 Minuten reden.
Man darf sich nicht zu viele Gedanken machen.

asdfsdfwefwe
Fragesteller

bist du generell etwas schnell mal nervös wenn es um gefühle geht... sprich wenn neue Situationen auftreten etc.

FunkyKongo  07.03.2019, 13:28
@asdfsdfwefwe

Wenn es nach mir geht, gibt es auf diesem Planeten niemanden der da nervöser und unsicherer ist.
Ich date seit 4 Wochen dasselbe Mädchen und pisse mir jedes mal wieder in die Hose, wenn ich kurz davor bin sie zu treffen. Man darf sich davon aber nicht verunsichern lassen, egal wie schwer es fällt.

asdfsdfwefwe
Fragesteller
@FunkyKongo

wie fühlt sich das für dich an?

zuerst total überfordert und dann durch die Absage ist es eine Verleichterung?

also gehst du zum DAte und sagst nicht ab oder?

Bist du noch nicht so erfahren im umgang mit deinen gefühlen für Frauen?

FunkyKongo  07.03.2019, 13:37
@asdfsdfwefwe

Also bei mir ist es so:
Erst freue ich mich total wenn wir uns verabreden, aber um so näher der Termin dann kommt, desto unsicherer werde ich mich allem. Vor allem mit mir selbst. Dann denke ich mir, "ahh meine Haare sitzen nicht und mir geht's grade nicht so gut und etc..." ich versuche also für mich selbst Ausreden zu suchen um mir selber weiß zu machen, dass ich da jetzt nicht hingehen kann.
Ich habe da in der Vergangenheit durchaus schon so Dates abgesagt. Das war dann auch kurz eine Erleichterung aber dann nur ein paar Stunden später habe ich es total bereut.
Seitdem zwinge ich mich einfach immer zu sowas und es läuft super!

asdfsdfwefwe
Fragesteller
@FunkyKongo

Also hattesr du interesse aber konntest es nicht zu lassen?

Daher auch dann die ausreden.

Warst du damals noch eher unerfahren mit Frauen oder? Also es war noch nicht routine. Weil warum solltest du sonst nervös werden..

Also bereut hast du es weil du deine Chance nicht genutzt hast oder?

FunkyKongo  07.03.2019, 13:46
@asdfsdfwefwe

Ist auch heute noch nicht Routine. Sowas ist doch nie Routine. Klar war ich damals unerfahren.
Ich habe es bereut, dass ich ein Mädchen, dass ich gerne hatte so vergrault habe und ihr das Gefühl gegeben habe sie nicht zu mögen, oder dass sie mir nicht wichtig ist, obwohl es so ja nicht war.

asdfsdfwefwe
Fragesteller
@FunkyKongo

Wie fanden das dann die Frauen?

Waren die dann irgendwie genervt von dir und du hast sie damit vergrault? Weil da führt ja immer zu einem hin und her.

Du zeigst Interesse und bekommst dann sozusagen panik und dann kommt der Fluchreflex das du einen Rückzieher machst.

Oder?

Schon öfters und auch kurzfristig.

asdfsdfwefwe
Fragesteller

und warum?

warst du zu nervös?

Bist du schnell mit gefühlen überfordert?

obwwohl du INteresse hattest?

estefania007  07.03.2019, 13:44
@asdfsdfwefwe

Ich bin im Umgang mit Jungs eigentlich sehr locker, aber wenn es um jemanden geht, der mir gefällt, werde ich einfach total unnormal nervös, kriege dann auch Bauchschmerzen und kann 1-2 Stunden davor nichts essen. Ist wahnsinnig nervig.

asdfsdfwefwe
Fragesteller
@estefania007

Ok. danke :) D.h. sobald gefühle mit im Spiel sind kommst du nicht mehr damit klar oder?

Kann es sein das du den Umgang mit Gefühlen und Nähe noch nicht so gewöhnt bist?

Vlt. Aus der Kindheit oder weil du noch nicht sooft verliebt warst in jemanden?

Also ist in solchen Situation das Problem eher bei dir als das es zu wenig Interesse wäre.

Gerade da du sehr viel Interesse hast benimmst du dich so.

Bereust du es dann im Nachhinein wenn du dann daher wen absagen musst?

Wie reagieren dann die Männer. Sind die nicht dann auch mal genervt wenn es so ein hin und her wird?

estefania007  07.03.2019, 15:02
@asdfsdfwefwe

Ich komme schon damit klar, ich sage auch fast nie das erste Date ab, wenn dann eher das zweite. Ich hatte schon einige Beziehungen, ich bin das gewohnt und mag das auch. Ich glaube nicht, dass ich das schon mal bereut habe, wenn ich mich dann nochmal mit dem getroffen habe, war dann oft klar, dass da nichts draus wird. Und den Männern sag ich klarerweise nicht dass ich absage weil ich zu nervös bin, da sage ich es geht sich eben an dem Tag nicht aus weil was dazwischen kam.

asdfsdfwefwe
Fragesteller
@estefania007

ja wie jetzt?

sagst du dann ab weil du kein interesse hast oder weil du zu nervös bist?

Oben schreibst du nämlich, das du total nervös wirst wenn du jemanden magst und dann absagst oder?