Warum ist man oft so steif, nervös, abweisend beim Traumpartner?

2 Antworten

Wie alt bist du?

Ich war schon immer ein recht "gemütlicher" Typ der wenn er sich wohlfühlt gern mit anderen spricht & meistens auch die passenden Worte findet bzw. meistens derjenige ist der ein Gespräch beginnt oder "moderiert" - von daher ist mir das noch nie so gegangen. Zumal meine aktuelle Partnerin entschiedene Facebookgegnerin ist & wir uns von Anfang an nur im "Real Life" hatten also gar nicht die Chance irgendeine Art von Scheu zu entwickeln.

Wir hatten beide auch absolut alles andere außer einer Partnerschaft im Sinn als wir uns zufällig über gemeinsame Freunde kennengelernt haben! Es war alles ganz locker, ganz zwanglos - und das finde ich persönlich auch am besten!

Ich denke dass solche "Nervositäten" mit dem Wunsch zu tun haben ja alles exakt richtig zu machen & dann bewirken dass man vllt. genau deswegen gehemmt und total verängstigt/verunsichert ist... und man alles zwar genau geplant hat aber vor Scheu nicht umsetzen kann. Könnte ich mir zumindest erklären!

Angst kann die den Ausgang einer Aktion negativ beeinflussen, allerdings kann überwundene Angst enorm beflügeln