Kurzfristig abgesagt wegen Krankheit?

3 Antworten

Ich kann verstehen wenn er enttäuscht ist, trotzdem geht dein Kind einfach vor - immer. Wenn es krank ist, und das geht bei Kindern ja schnell und manchmal auch plötzlich, dann ist das einfach wichtiger als eine Verabredung im Kino.

Du hast absolut richtig gehandelt. Wenn er das nicht so sieht ist er vielleicht der falsche für eure kleine Familie. Man darf natürlich enttäuscht sein, dass er jetzt wütend ist und kein Verständnis zeigt macht aber deutlich wie sehr er euch respektiert - denn es ist nunmal so, dass man dich nur im Doppelpack mit deinem Sohn bekommt.

Vielleicht versuchst du mal ihn heute Abend anzurufen und das zu klären. Vielleicht hat er ja einen guten Grund warum er sich nicht gemeldet hat, vielleicht zeigt er schnell Einsicht und erkennt seinen Fehler. Sollte er dir Vorwürfe machen und wütend sein würde ich mir noch mal überlegen ob ich ihn weiterhin treffen möchte.

Ein Kind, das plötzlich erkrankt, geht IMMER (!) vor! Wenn dein Freund das nicht versteht und jetzt sauer reagiert, dann lass ihn ziehen. Auch ist es völlig egal, dass er schon Vorbereitungen getroffen hat, man kann eine Verabredung auch wiederholen. Du solltest dich als Mutter im beschützend vor dein Kind stellen und jetzt nicht jammern, dass ER sauer reagiert.

Das sollte dir ein Zeichen sein, dass er für deine kleine Familie nicht der Richtige ist.

Jojo5465425
Fragesteller

Danke schön das wahr jetzt sehr hilfreich das denke ich auch mein Sohn ist erste Stelle. Jetzt sehe ich es das wenn sowas sauer ist nicht mal schreibt wie mein Kind geht sagt schon alles ich könnte vor nicht wissen das es ihn gestern abend schlecht geht . Wenn mit ihn nicht klabbt ich hab mein Sohn sietzen gelassen würde nie tun Sohn soll spüren das er geliebt wirt

BarbaraAndree  18.12.2022, 13:11
@Jojo5465425

Genau, so ist es. Mein Sohn ist heute erwachsen und er erinnert sich noch sehr gut an seine Kindheit und dass Mama immer für ihn da war.

Jojo5465425
Fragesteller
@BarbaraAndree

Ja genau natürlich hab sehr gefreut abend mit ihm . Ich könnte nicht mein Sohn allein lassen er hat soo geweint sagt er Danke Mama das sa bist soo fühl Kind nicht geliebt . Eigne Bedürfnis mir wichtige wäre ich für eine Mutter

Jojo5465425
Fragesteller
@Jojo5465425

Ich fühle soo schlecht er hat Nachricht gelesen Anwortet nicht lass ihn jetzt in ruhe

Es ist doch verständlich, dass du deinen kranken Sohn keiner Babysitterin überlässt und in den Ausgang gehst.

Das sollte deinem Freund auch einleuchten. Allerdings wurde ihm vielleicht erst da bewusst, was es heisst, wenn eine Frau ein Kind hat.

Jojo5465425
Fragesteller

Jaa das denke ich auch ich hab ihm anfang gesagt ist net einfach frau kind hat wenn was ist mein Sohn muss Alles stehen lassen ich denke jetzt wirt den Kontakt abbrechen