Er will telefonieren, ich aber nicht?

7 Antworten

Gerade ein Gespräch ist eine gute Chance sich näher kennenzulernen. Dabei kann man viel über den Anderen erfahrenen und man merkt auch schon ein bisschen ob die Chemie stimmt. Wenn Du es absolut nicht möchtest, musst Du es natürlich nicht aber er könnte tatsächlich den Eindruck bekommen dass Du kein Interesse hast. Dann erklärte ihm dass Du es nicht magst. Aber irgendwann wirst Du wohl nicht drumherumkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sag ihm das du es nicht magst, entweder akzeptiert er es oder nicht.

„Ich fühl mich noch nicht bereit (fürs telefonieren/treffen), bitte gib mir noch etwas Zeit.“ Wenn er kein Verständnis dafür hat, kannst du dich von ihm verabschieden.

Wenn du nicht telefonieren möchtest, solltet ihr euch treffen. Das möchtest du auch nicht, da kannst du wirklich nur hoffen dass er nicht das Interesse verliert.

Soll es etwas ernstes werden, sollte man sich zügig persönlich kennen lernen. Nur so kann man sehen, ob die Chemie stimmt und nicht über Chat. Wenn sie nämlich nicht stimmt, ist das alles Zeitverschwendung gewesen.

Lass Dich nicht unter Druck setzen. Entweder hat er die Zeit oder er ist eben nicht der Richtige