Was ist mit mir los/ warum kann ich mich anderen nicht öffnen?

6 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben. Bei Menschen, die man übers Internet kennenlernt, ist Vorsicht und Sichnichtzuschnellöffnen absolut okay und wichtig. Es wäre also am besten, Menschen in deiner Umgebung kennenzulernen und mit ihnen über genau solche Themen zu sprechen, ohne ANgst zu haben, ausgelacht zu werden (denn davon stirbt man nicht.)

Hört sich fies an :/ versuch erstmal mit dir selbst ein bißchen "trainieren" was du sagen würdest. Denk darüber nach was du dich traust zu sagen und was nicht. Und schreib noch ein wenig mit ihm, ich denke wenn ihr euch sehr gut kennt dann wird das schon von alleine. Viel Glück ♡

Hey hast du schonmal über ne Therapie nachgedacht? Mir hat das sehr geholfen... da hast du jemanden der mit dir genau ergründen kann was da warum in dir vorgeht und wie man es bekämpfen kann.

Klingt vielleicht nach einer sozialen Phobie. Ich weiß das wolltest du nicht hören, aber es ist wichtig, dass du aus deiner komfortzone raus gehst. Du musst das üben, offener zu werden. Versuche vielleicht mehr mit deinen Freunden zu machen, damit du Gespräche oder Gesellschaft gewöhnt wirst. Du kannst ihm ja auch sagen, dass es dir einfach schwer fällt.
viel Glück dir :)

Lass‘ dich nicht unter Druck setzen. Lasse das alles auf dich zukommen, langsam.
Du musst nicht sofort mit ihm telefonieren. Wenn er dich kennenlernen möchte und ihm etwas daran liegt, wird er dich nicht überreden, sondern darauf achten, dass alles locker abläuft.

Vielleicht wäre eine Therapie das Richtige.