Was ist eure Meinung zu verschlossenen Menschen?

14 Antworten

Menschen die verschlossen sind, wenig von sich preis geben, nicht Gesprächig sind

Du vermischst da was. Die meisten sind total gesprächig und knüpfen soviele Kontakte wie möglich, während sie nur wenig über sich preisgeben. Das meiste ist inhaltlich so neutral wie Wasser: Beste Cafés in der Nähe, Tagesabläufe, Aktivitäten, Haushaltstipps, Berichte Berichte Berichte.. ab und zu mal Zitate anderer Köpfe.. 1% eigene Ansichten - das wars. Mit Offenheit hat das nichts zu tun. Es ist Kontaktfreude. Trotzdem weißt weder du, wer diese Person ist noch kennt sie dich. Es ist unterhaltsam, nett und austauschbar.

Ich bin auch eher verschlossen. Ich finde einfach, dass nicht jeder Fremde oder Bekannte alles über mich wissen muss. Ich lege Wert auf meine Privatsphäre und muss Menschen besser kennenlernen um zu entscheiden, ob sie vertrauenswürdig sind oder nicht. Leute die dir ihr halbes Leben erzählen während ihr zufällig nebeneinander auf die Bahn wartet, finde ich irgendwie seltsam.

Ich würde sagen, ich bin so eine, die eher verschlossen ist und nicht viel redet. War schon immer so, ohne irgendwelche Einflüsse.

Und andere die so sind, sind mir ehrlich gesagt auch lieber als solche Menschen, die einem sozusagen bei der ersten Unterhaltung ihr halbes Leben erzählen und solche, die einfach die ganze Zeit labern.

Auf Leute die fast gar nicht reden kann ich aber auch verzichten, vor allem wie soll man denen näher kommen oder wissen, ob man sich versteht, wenn man einfach gar nichts über sie erfährt. Kann man sich auch mit Pappaufstellern oder Wachsfiguren unterhalten.

Hab dazu keine Meinung. Bin selber verschlossen und will mich nicht mit jeder Person unterhalten. Wenn jemand seine/ihre Ruhe haben will sollte man das respektieren.

Gut so, denn alles was was man äußert kann gegen einen verwendet werden. Gerade als Mann muss man da verdammt vorsichtig sein, dir wird hinterrücks das Messer in den Rücken gerammt und gedreht, wenn du leichtgläubig bist.