Wie geht ihr damit um, wenn euch andere Menschen kritisieren?

Juuuus  27.12.2023, 14:12

Danke für den Stern❤

Stolze777
Fragesteller

Gerne 💕

18 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Kommt erst mal drauf an wer das ist. Es gibt gewisse Leute da ist das eif nur peinlich weil die reden ohne Sinn von daher können die mich kritisieren so viel die wollen es juckt mich aber nicht, die sollen sich erst mal selbst anschauen dann reden. Es gibt aber auch manche Menschen da lohnt es sich mal auf ihre Kritik zu hören weil sie es auch iwie nur gut meinen.

Es kommt schon ein wenig darauf an von wem und wie die Kritik auf mich trifft.

Im Grunde genommen bin ich sogar froh darüber weil mir etwas aufgezeigt wird was nicht richtig ist. Daraus kann ich meine Schlüsse ziehen und etwas dagegen unternehmen. Wenn man es richtig angetragen bekommt kann man dadurch auch etwas lernen.

Ich lass sie das dann eif machen. Manchmal versuch ich auch was zu ändern und dass sind dann meistens die Dinge die ich selbst einsehe. Manchmal werd ich auch für Sachen die ich zwar verstehe, aber nicht ändern möchte/keine Motivation dafür habe. Diese Sachen merke ich mir zwar, aber versuche nicht sie zu ändern.

Ich hole mir aber eig gerne ein Feedback mit Verbesserungsvorschlägen :)

LG und schönen Tag noch^^!

Liebe Stolze777.

Für Kritik bin ich erstmal offen. Natürlich kommt es darauf an, wer mich kritisiert und wie ich kritisiert werde.

Kritik kann manchmal sehr nützlich sein, um etwas zu verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht emotional reagieren und einfach anhören was die Person zu sagen hat. Chancen sind, vorallem wenn die Person älter ist als ich, sir hat recht.