Mit was genau sollten sich deiner Meinung nach die Menschen wirklich auseinandersetzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Islam.

Mehr braucht man auch nicht, da es eigentlich schon alles beinhaltet was man wissen muss.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Mit sich selbst. Mit sich selbst und dem völlig überzogenen Konsum, mit der Habgier, der viel Wertvolles geopfert wird. Mit der Freude des Teilens, der Zuhörbereitschaft und der Empathie. Ohne jetzt in's Religiöse abzuschweifen = hielte sich jeder nur an 10 Gebote, zehn leichte Regeln, ausnahmslos alle hätten wir ein Paradies auf Erden.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Sie sollen sich damit auseinandersetzen wie man die Umwelt besser schützen kann

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ich wünschte es gäbe nur ein derart gravierendes Problem, mit dem sich die Menschheit auseinandersetzen müsste, aber die Liste ist leider Lang. Da sind beispielsweise der Klimawandel, internationale Spannungen, soziales Ungleichgewicht und die Frage, wie Wirtschaft in Zukunft funktioniert, wenn KI und Robotik irgendwann Arbeitskraft obsolet machen.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Tierhaltung zur Fleischproduktion, Ernährung der Menschheit, klimakrise...

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort