Woran erkenne ich sicher, dass er wirklich Interesse hat?

2 Antworten

Hay-habne Frage,

verstehe ich das richtig-ihr habt gerade das erste mal telefoniert? Was war davor? Hattet ihr 'ne Brieffreundschaft oder kennt ihr euch noch gar nicht?

Wie ist Euer Kontakt zu stande gekommen?

Egal wie- ist doch klar, dass er etwas unsicher ist! Bist Du doch auch! Das ist doch auch nur folgerichtig, wenn Ihr Euch kaum kennt! Eigentlich ein gutes Zeichen- die Unsicherheit könnte aus der Tatsache resultieren, dass er auch denkt, dass das passen könnte! Er möchte vielleicht auch keine Fehler machen! Schreib ihm ruhig! Nur nicht übertreiben!

Wie gesagt- ich kenne Eure Geschichte nicht! Bitte sei umsichtig! Pass auf Dich auf!

L. G. B

verreisterNutzer  30.07.2023, 02:09

Wir haben uns vor einigen Wochen im Internet kennengelernt und haben immer so im Abstand von paar Tagen geschrieben. Irgendwann wurde es so ungefähr täglich, aber nie zu viel. Er geht es schön langsam an. Dann kam von ihm der Vorschlag mal zu telefonieren und das haben wir nun gemacht. Nach so ca. 2 Stunden haben wir aufgelegt und ich frage mich, ob ich ihm als nächstes schreiben soll und wenn ja wann? Weil wir nicht soo oft geschrieben haben, deswegen auch das schreiben über einige Wochen. Aber es wurde schon sehr vertrauensvoll.

Bernd783  30.07.2023, 02:31
@verreisterNutzer

Hört sich doch ganz gut an! Halte die Intervalle in etwa ein- aber klar kannst auch Du mal die Initiative ergreifen! Wenn er wirklich Interesse hat, warum sollte ihm das nicht gefallen! Vielleicht hofft er darauf! Die Initiative zu telefonieren ist von ihm ausgegangen- bitte mit Vorsicht, aber mach mal! Was soll passieren?

Viel Glück!

Na klingt doch gut? Dass er unsicher rüber kommt, ist halt einfach seine Art. Wer weiß welche Erfahrungen er schon mit Frauen gemacht hat. Vielleicht noch gar keine? Vielleicht schlechte?

Einfach mal abwarten und vor allem nicht ständig schreiben. Ihn ruhig auch mal von selbst schreiben lassen, dann merkst du schon, ob es ihm wichtig ist.

Lass dir Zeit und überstürze nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  30.07.2023, 01:51

Er schreibt auch von selbst, vertraut mir Dinge an über die er vorher noch nie mit jmd anderem gesprochen hat (sagt er zumindest so). Ich bin auch eher eine unsichere Persönlichkeit und mir gefällt es, dass er es langsam angeht. Hab aber komischerweise so Angst was falsch zu machen, obwohl ich weiß dass die Angst unbegründet ist.

Apocalypsus1989  30.07.2023, 01:55
@verreisterNutzer

Das sind alles Anzeichen dafür, dass es gut läuft. Dadurch, dass du eine unsichere Persönlichkeit hast ist es total normal, dass du Angst hast was falsch zu machen. Sprich mit ihm darüber. Vertraue dich ihm so an, wie er sich dir anvertraut.