Nein natürlich nicht. Da gibt es peinlicheres. Kann jedem ja mal passieren.

...zur Antwort

Geh auf Einstellungen und dort findest du die Kategorie Datenschutz. Dann auf Kamera. Darunter kannst du dann den Kamerazugriff für die jeweilige App erlauben.

...zur Antwort

Nach Autounfall Freund verzeihen?

Hallo zusammen,

das Ereignis ist zwar schon länger her allerdings sind mir jetzt wieder viele Gedanken dazu gekommen.

Vor etwa 4 Jahren (waren damals 18 Jahre alt) hat ein Freund von mir einen Unfall, mit dem Auto seiner Eltern auf der Autobahn verursachte wo ich mit einen weiteren Freund Mitfahrer war.

Er war eindeutig schuld da er mit 200 kmh (in Unbegrenzt) in der Nacht und ruckartigen Lenkmanövern das Auto irgendwann zum ausbrechen brachte. Dazu hatte er seinen Führerschein erst seit einigen Monaten.

Als er die Kontrolle verlor lief für mich alles wie in Zeitlupe ab und ich dachte das ist wohl mein Todestag wir prallten zum glück "nur" seitlich statt frontal in die Betonschutzwand, kamen irgendwann zum stehen und wie durch ein Wunder hatten wir insgesamt höchstens ein paar Prellungen. Das Krankenhaus konnten wir nach ein paar Untersuchungen noch in der selben Nacht verlassen.

Nach dem Unfall hatte ich ihn ziemlich gemieden auch wenn er sich entschuldigte und auch danach immer wieder fragte wie es mir gehen würde. Irgendwie baute sich der Kontakt aber über die Jahre wieder langsam auf. Ich finde ihn auch immer noch sympathisch und er ist einer der klügsten Köpfe die ich kenne wobei der Unfall einfach eine sehr dumme Aktion war.

Sympathie hin oder her dieser Freund hätte mir vor 4 Jahren quasi fast das Leben genommen was meine Eltern und meinen Bruder bestimmt einen tiefen Einschnitt ins Leben gebracht hätte.

Heute kam es mir wieder in den Sinn warum ich denn mit ihm überhaupt noch befreundet bin.

Meine Frage: Könntet ihr einen langjährigen und geschätzten Freund so etwas verzeihen oder wie würdet ihr vor gehen?

...zur Frage

Ich hätte erstmal Zeit und Abstand gebraucht. Jeder macht Fehler, wichtig ist nur, ob man daraus lernt und damit leben kann. Wenn mir die Freundschaft zu wertvoll ist und mir viel daran liegt, könnte ich das irgendwann zwar verzeihen aber vergessen könnte ich das niemals. Es hätte einen ja fast das Leben gekostet. Aber wenn dieser Unfall einen doch immer wieder einholt und einen das ganze Leben verfolgt, dann hätte ich schon die Überlegung, die Freundschaft zu beenden auch wenn sie einem so wichtig war.

...zur Antwort

Klar und diese Stimmungsschwankungen sind ja auch völlig normal. Man ist in dieser Zeit halt sehr sensibel und dann kann man auch mal gereizt oder auf viele Kleinigkeiten schon empfindlich reagieren. Es hilft auf jeden Fall, wenn man verständnisvoll entgegenkommt. Und die ständige Lust zu kuscheln hilft einfach etwas besser durch diese Zeit zu kommen.

...zur Antwort

Wir hatten über unser Leben gesprochen halt wie und wo man aufgewachsen ist, Erlebnisse aus dem Alltag, Interessen und persönliche Themen wie aus der Kindheit, unsere Familien oder auch peinliche Storys und als wir richtig im Gespräch drin waren, ist es auch mal zu etwas tiefgründigeren Themen gekommen.

...zur Antwort

Keine Frage. Hätte mich schon sofort von denen distanziert. Niemand braucht Toxische Menschen. Und dann sollte man die auch einfach gehen lassen.

...zur Antwort

Für mich spielt das komplett keine Rolle und es ist einfach unnötig. Man sollte sich davon nicht abhängig machen. Es ist einfach schlimm, wenn man nur darauf achtet Follower und Reichweite zu bekommen macht einen einfach direkt unsympathisch.

...zur Antwort
Gut

Niemand hätte Lust solange auf eine Nachricht warten zu müssen.

...zur Antwort

Sei einfach du selbst und offen für alles. Versuche mit vielen ins Gespräch zu kommen und einfach mal fragen ob man vielleicht was in der Pause unternehmen kann. Es gibt viele die bestimmt in gleiche Situation sind und auch offen dafür sind neue Freunde zu finden. Ich wünsche dir viel Glück! 🍀

...zur Antwort
Gefällt mir nicht und würde es auch nicht verschenken.

Es ist einfach eine schlichte Uhr und hat nichts besonderes. Das Ziffernblatt gefällt mir nicht und der Preis passt ebenfalls nicht.

...zur Antwort