Welchen Mädchenname findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Leyla 78%
Ileyna 16%
Eylem 6%

25 Antworten

Hast du jetzt oft gelesen, aber keines davon ist wirklich "besonders" oder schön, da es entweder Basicnamen sind (Leyla) oder diese typischen "Wannabe-Namen" sind. Komme aber auch nicht mit Lisa oder Emma an, aber ist ja deine Entscheidung. Ich rate dir einfach andere Namen zu suchen, statt diese drei.

Ileyna

Finde aber Elayna eigentlich schöner. Leyla geht zu Not auch, erinnert mich aber ein bisschen an einen Hund.

Alle drei schrecklich, vor allem in Kombination mit einem deutschen Nachnamen.

Bitte gebt euren Kindern normale Namen. Das sind keine Haustiere. Die werden irgendwann erwachsen und wollen ernstgenommen werden.

Finde Leyla klingt schön und passt auch zu einer erwachsenen Frau. Der Rest ist furchtbar.

0

Du gehst also davon aus, dass eine gebürtig deutsche Person mit ebenso deutschem Nachnamen fragt. Es ist natürlich nicht möglich, dass z. B. jemand türkischstämmiges fragt.

0

Klassischer Rassist.... Haustier Namen ? Nur weil sie nicht Müller heißen sind das jetzt Haustier Namen ? Andere Kultur andere namen hauptsache sie integrieren sich... aber nein natürlich müssen sie Thomas oder so heißen😂 ich selber als halb deutscher sage deutsche Namen sind definitiv nicht die schönsten

1
@Bn222

Hui, dass mir mal Rassismus vorgeworfen wird hab ich auch noch nie erlebt. Also ich schreibe das unter praktisch jede Frage mit mutmaßlichen "Modenamen" - sollte das hier was kulturelles sein, wollte ich niemandem auf den Schlips treten. Dass das "Haustiernamen" sind, habe ich nicht gesagt, das hast du dir dazugedichtet. Aber auch dann bitte bedenken, wie die Namen wirken. Wenn die mit dem Nachnamen harmonieren und im Herkunftsland übliche Namen sind will ich nichts gesagt haben. Allerdings wurde hier auf einer deutschen Plattform gefragt, wie wir die Namen finden. Und ich habe eben gesagt, wie ich sie finde. Und damit bin ich nicht der einzige.

1
@Trolljagd

Tut mir leid evtl. war ich zu voreilig aber ganz ehrlich wenn sie sich mal ihre Aussage durchlesen z.b Haustiere was hat das hier zu suchen ich bitte sie andere Kultur andere namen und das ist doch auch gut so..

0
@Bn222

In den meisten Fällen sind Leute die hier mit exotischen Nachnamen ankommen halt nicht von anderem kulturellen Hintergrund. Das sind fast immer Deutsche, die ihren Kindern einen "besonderen" Namen geben wollen. Und davor kann ich nur warnen. Wenn es hier ausnahmsweise mal anders ist, schön.

0
Eylem

Finde Leyla irgendwie zu häufig,standart (nicht böse gemeint😅)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leyla

Der Name ist der schönste