Nicht telefonieren wollen/unwohl fühlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun, wenn er mit dir telefonieren will, kann er deine Stimme nicht so schrecklich finden, wie du ;-)

zwei Dinge:
zum einen solltest du ihm gegenüber ehrlich sein, und ihm einfach sagen warum du nicht telefonieren möchtest. warum solltest du ihm das verheimlichen?

zum anderen brauchst du keine Angst vor einem Telefonat zu haben, weil sich immer ein Gesprächsthema findet, frage ihn einfach nach seinem Tag, was er so gemacht hat. Versuche offene Fragen zu stellen, dann muss er mehr reden ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xschokoprincess
28.06.2017, 19:03

Erstmal danke für deine Antwort :) Ich frage mich nur ob das nicht komisch kommt, wenn ich sag, dass ich nicht gerne telefoniere. Ich hab mir das auch schon überlegt, aber ich hab Angst, dass er mich dann auslacht oder so

1
Kommentar von xschokoprincess
28.06.2017, 19:11

Das Problem dabei ist, dass er in der Vergangenheit schon mehrere Mädchen verarscht hat, was er aber nicht mehr macht. Ich hab dabei halt Angst, dass er dann nicht mehr will

0

Hey xschokoprincess,

ich bin zwar ein Junge aber ich telefonier auch nicht gern. Ich kann sehr gut nachvollziehen warum du nicht mit ihm telefonieren willst. Eine Ausrede zu finden, die nicht etwas komisch klingt ist gar nicht so einfach. Du könntest aber zum Beispiel schreiben, dass du etwas Halsschmerzen hast. Von der Klimaanlage oder so :).

Eine andere Möglichkeit wäre dem Jungen zu sagen, dass du nicht gerne telefonierst und dass du dich dabei nicht so gut fühlst, weil du deine Stimme nicht magst. Am Ende musst du natürlich selbst überlegen, ob der Junge das eher süß findet, dass du dir so Gedanken machst und dich ihm gegenüber öffnest oder nicht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xschokoprincess
28.06.2017, 19:04

Wie würdest du das finden, wenn ein Mädchen das sagen würde?

0

Was möchtest Du wissen?