Findet ihr Komplimente auch unangenehm?

8 Antworten

Wenn ich ein Kompliment bekomme, dann weiß ich immer nicht wie ich reagieren soll und lächel etwas zurück und verhalte mich iwie nicht richtig.

Mir ist es auch etwas unangenehm. Ich weiß dann immer nicht, wie ich darauf reagieren soll. Meistens gebe ich dann immer ein Kompliment zurück bzw. sage ,,du aber auch", oder so ähnlich. Das ist mir aber auch immer etwas unangenehm, wenn ich ein Kompliment bekomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für viele Dinge im alltäglichen Leben

Unangenehm finde ich sie nur, weil ich nie genau weiß wie ich darauf reagieren soll. Viele Menschen erwarten dann auch direkt, dass man ein Kompliment erwidert, obwohl das gar nicht der Sinn davon sein sollte

Schlimmste Situation. Kommt aber auch oft darauf an, von wem man die Komplimente bekommt.

Ja manchen Leuten ist es ein bisschen peinlich wenn sie Komplimente bekommen, oder jemand spricht ein Kompliment aus und das noch von anderen Leuten na da schämen sich manche Leute aber nicht immer oder nicht alle das ist verschieden, wenn man wie ein Kompliment macht ja ganz leicht komisches Gefühl ist es aber ich glaube das gehört dazu ich glaube das ist sogar normal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung