Kann keine Komplimente annehmen?

4 Antworten

Kenne es bei mir selbst, wenn mir jemand ein Kompliment macht, spiele ich es runter, als sei es "normal und selbstverständlich"

Anders als bei dir, bin ich auch sehr schlecht darin, welche zu geben.

Du fühlst dich kontrolliert, beobachtet und kritisiert. Es hatte zwar positive Bewertungen (Komplimente) gegeben, aber die Kontrolle ist eben doch da.

Bei mir ist es genau das gleiche...

Liegt vermutlich daran, das ich nicht oft von Leuten die nicht in meiner Familie sind Komplimente bekomme. Und wenn man dann mal eins bekommt kann man es irgendwie garnicht wahrhaben und es ist einem unangenehm. Ich hoffe es verbessert sich irgendwann.

Mann tut einfach was man tun muss und will vielleicht dieses Gesindel nicht hören aber alleine das man sich fragt ,,Warum eigendlich" heißt das es doch etwas an ein liegt¿ vielleicht will man es einfach nicht wahrhaben weil man selbst damit unzufrieden ist oder an einer bestimmten Situation, sonst würde man sich über ein Kompliment freuen und zu Herzen nehmen.