Wieso nimmt meine Freundin keine Komplimente an?

4 Antworten

Gib uns mal ein paar Beispiele, welche Komplimente sie zurückgewiesen hat.

Vielleicht hat es sich auch nicht so überzeugt angehört oder es war übertrieben?

TeriYakiG
Fragesteller

Ich hab ihr gesagt dass sie das hübscheste Mädchen ist dass ich je gesehen hab und sowas ähnliches :)

SchakKlusoh  22.08.2016, 18:33
@TeriYakiG

Das hat sie zurückgegeben?

Sie hat echt gesagt, daß Du das hübscheste Mädchen der Welt bist?

TeriYakiG
Fragesteller

nein du weißt wie ich das meine xD sie nicht das Kompliment zurückgegeben xD bei dem hat sie es nur abgestritten dass sie das nicht glaubt und so xD

Wahrscheinlich hat sie ein sehr geringes Selbstwertgefühl, weshalb ihr Komplimente unangenehm sind. Sie glaubt nicht dass du es ernst meinst und kann deshalb nicht damit umgehn.

TeriYakiG
Fragesteller

hmm ja das könnte sein :/ danke für deine Antwort :)

SchakKlusoh  22.08.2016, 18:36

Ich denke auch so in die Richtung.

  • Ihr letzter Freund hat die gleichen Komplimente gemacht.
  • TeriYakiG macht abgedroschene Komplimente.
  • Sie hat ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl.
  • Sie will gar nicht seine Freundin sein.

Es gibt nun wirklich keinen zwingenden Grund dafür, dass Du deine Freundin auch wenn es von dir sicherlich lieb  gemeint ist mit Komplimenten überschüttest und nebenbei bemerkt die besten Komplimente ergeben sich ganz spontan aus der jeweiligen Situation heraus und ich denke diese wird deine Freundin auch nicht zurückweisen. Ergo lasse es mit den üblichen Komplimenten einfach sein und auch für deine Komplimente gilt letztendlich, weniger auch weniger dick aufgetragen ist in der Regel mehr.

Villeicht mag sie dich ja nicht?

TeriYakiG
Fragesteller

sie wäre glaub ich nicht mit mir zusammen wenn sie mich nicht mögen würde :)