Freundin nimmt keine Komplimente an..

5 Antworten

Nun vllt nervt es sie wenn sie schon so viele gehört hat das kann schon nerven wenn immer einer einen Kompliment macht aber ...... Zu der Frage was wir davon halten würden es kommt drauf an wie sie es rüber bring

Sie wäre mir sehr sympathisch.

Wenn man am Tag sagen wir mal 10 Komlimente von irgendwelchen fremden Männer bekommt, dann hat man irgendwann keine Lust mehr auf alle nett zu reagieren.

Das ist dann ungefähr so, wie wenn die 10 fremde Männer am Tag im Vorbeigehen die Uhrzeit sagen. Das bekommt kein Gewicht mehr. Ist lästige Nebensache. Man will ja einfach seinen Tag leben und nicht so oft mit den Bewertungen fremder Menschen konfrontiert werden. Auch wenn sie positiv sind.

Mhm, auf andere kann das dann schon komisch wirken. Verunsichert, arrogant oder bescheiden, kommt ganz darauf an, wie sie es rüber bringt. wieso bedankt sie sich nicht einfach für die Komplimente und gut ist?:) LG

Nibiruu
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich versteh sie auch nicht ganz, sie findet Komplimente unnötig da ihrer Meinung nach jeder Mensch menschlich aussieht und es rassistisch wäre wenn man diese unterteilt durch 'schön' und 'hässlich'.

anonymart  19.05.2014, 21:16
@Nibiruu

Naja, so gesehen finde ich das nicht einmal so komisch (außer mit dem Begriff rassistisch) aber auf andere wirkt es halt schnell komisch. Sie legt demnach dann keinen Wert auf Äußerlichkeiten und Oberflächlichkeiten, sondern auf die inneren Werte.

ich würde ihr keine Komplimente machen, aber ich wette, das würde ihr mit der Zeit auch missfallen!

Nibiruu
Fragesteller

Danke für die ehrliche Antwort :-)

Hallo Nibiruu,

ich konnte und kann auch heute noch keine Komplimente annehmen, zumindest nicht wirklich gut. Aber ich habe mir angewöhnt, wenn mir ein kompliment wirklich gefällt und ernst gemeint ist, einfach zu antworten: Vielen Dank, das freut mich! Das passt meistens.

Grüsse, sanba