Ekel mich wenn ich Komplimente kriege?

3 Antworten

Heyy, ich kenne das, bei mir ist es so ähnlich. Ich mag Personen, aber sobald sie andeuten, dass sie in mich verliebt sind oder übertriebe Komplimente machen, fange ich an die Personen teilweise zu hassen. Tritt hauptsächlich bei mir nur bei Jungs (dem jeweils anderm Geschlecht auf).

Dachte immer ich bin die einzigste gestörte auf diesem Planeten. Ich bin so froh das es dir wahrscheinlich genauso geht. Mich würde echt interessieren woran das liegt. Meine Freunde verstehen mich nicht so recht und meine Familie denkt ich hab einen Knall😂 Danke lieber Gott, dass ich nicht alleine bin!!!

Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann (es seiden es hilft dir, das du nicht alleine bist) 😅 Ich hoffe jetzt, so wie du, dass ich eine Antwort in den Kommentaren finde ☹🤗

Man könnte dem trotzdem mit Humor begegnen. Letztens hat mir jemand gesagt, ich wäre für eine bestimmt Sache eine gute Wahl gewesen. Meine Antwort: Ich bin immer eine gute Wahl. Danach haben wir herzlich gelacht.

Ich mag Kompimente auch nicht so.

Oft sind Komplimente nicht ernst gemeint. Sie wollen einen gnädig stimmen und einen verführen, etwas positiver zu sehen, als es ist. Deswegen finde ich Deine Haltung, gegenüber jemandem, der oder die Dir Komplimente macht, skeptisch zu sein, sehr vernünftig.

MilaundMaggie  18.02.2020, 21:25

Wenn ich von mir aus reden darf, dann hat es nichts mit Skepsis zutun sondern wirklich mit Ekel und bei mit teilweiße mit Hass zu tun. (Kann sein, dass es bei mir noch schlimmer, als bei der Fragestellerin ist)

Woran liegt das und was kann man tun ? 😕

Balurot  18.02.2020, 21:28
@MilaundMaggie

Hmmm. Ekel und Hass: Das sind sehr heftige Gefühle. Ich werde noch einmal darüber nachdenken.

Hilft es vielleicht der Person, die das Kompliment gemacht hat, das eigene Gefühl zu erklären?

MilaundMaggie  18.02.2020, 21:31
@Balurot

Hmm, das habe ich noch nicht ausprobiert.

Danke, dass du darüber nachdenkst. Mir tuen die Personen auch leid, denn ich mag sie ja eigentlich aber wenn dann dieses Gefühl aufkommt, lasse ich die Personen das dann auch indirekt Spüren. Ich werde kalt zu ihnen 🤷🏽‍♀️ es ist so komisch und ich hab mich selbst nicht mehr unter Kontrolle.

Balurot  18.02.2020, 21:36
@MilaundMaggie

Wie gesagt, ich finde eine Erklärung des eigenen Gefühls eine sehr gute Strategie. Die andere Person weiß bis jetzt nichts von Deinen Gefühlen. Vielleicht ändert die andere Person die Art, wie sie kommuniziert, nachdem sie erfahren hat, wie Du fühlst.