Zu viele Komplimente?

5 Antworten

Ich kenne das, ich bin auch immer die Person die versucht den Leuten mit ihren Unsicherheiten zu helfen in dem ich Kompimente mache.....und ich kenne es auch dass meine Komeplimente sich so anfühlen as wären sie nichts wert, weil sie von mir kommen.

Ich kenne allerdings auch die andere Seite, von mir selbst, also diese Unsicherheit. Es ist halt meistens so dass man den Komplimenten im Generellen nicht mehr glaubt und wenn dann viele immer wieder von einer Person kommen....

Was mich persönlich immer sehr gerührt hat ist wenn sich jemand mit mir hingesetzt hat und genau das besprochen hat. Du könntest versuchen dir Zeit zu nehmen und ihr zu erklären wie viel sie dir wert ist, und dass du die Komplimente nur so häufig machst da sie ja auch jedes mal wahr sind. Ich denke das könnte ihr vielleicht mehr helfen als einfach nur eine Nachricht zu schreiben oder so was.

Und nein, ich denke nicht dass du sie weniger komplimentieren soltest, das hilft auch nichts. Du könntest aber versuchen weniger generelle, sondern ganz spezifische und nicht nur auf ihr Äußeres im Generellen gerichtete Komplimente machen. Das hat dann meistens mehr Glaubwürdigkeit als wenn sich "Du siehst heute hübsch aus" immer wiederholt.

Ich finde es überigens toll dass du versuchst sie in ihrer Unsicherheit zu unterstützen, und ich bin mir sicher dass es ihr etwas bedeuten, auch wenn sie es vielleicht nicht so gut zeigen kann.

Viel Glück <3

Nicoluc
Fragesteller

Danke sehr, befinde mich in genau der Situation. Ich gebe mein bestes :)

Hallo Nico,

ja, Frauen verstehen es gut, sich und anderen das Leben schwer zu machen.

Sag ihr am besten, dass du sie ernst nimmst, sie auch verstehen kannst, und dass du die verbalen Komplimente ab jetzt reduzierst.

Mach ab jetzt am Wochenende lieber mal ein Verwöhnstündchen mit ihr. Besorg dir Kokosöl von Rossmann und eine gute Lotion mit Fruchtduft aus dem Reformhaus. "Das bist du mir und dir wert". Dann machst du viele Kerzen an, und sie muss sich unbekleidet aufs Bett legen.

Dann machst du erst mal eine Fußmassage. Dann reibst du sie ein und streichelst sie. Dabei lächelst du sie an und himmelst ihren Körper an. Auch mal alberne Tiergeräusche machen. Zwischendurch ihren Körper immer wieder mit Küssen bedecken. Kleine Komplimente für ihren Körper. "Egal ob du mir das nicht glaubst."

Das Kokosöl ist für ihre intime Zone. Diese geduldig und sanft streicheln. Sie dann liebevoll zum Orgasmus bringen.

Danach sie heftig beschmusen und ihr deine Liebe ins Ohr flüstern.

Viel Glück!

Komplimente haben zwie Seiten. Die Annerkennung die man einen gibt, die Ausstrahlung einen anbetungswürdigen Ausdruck zu geben, um somit daran Teil zu haben. Oder, wenn der Wurm aller Würmer keinen Platz im Himmel verdient hat, diesen zwanghaft in einem Schmetterling zu verwandeln.

Das eine enthüllt den Schimmel von einer goldenen Wand, das andere trägt Gold auf die schimmeligen Wand auf.

In dem Sinne würde ich auf den Ursprung achten. Erwarte ich einen Umgang mit meinem Hinzutun, weil ich zweifel um die Situation habe. Oder ist die Situation so herrlich, in sie hinein zu schlüpfen, um sie zu feiern.

Ist es Hingabe, oder nur Geld, um seine Schulden zu bezahlen?

Es gibt Komplimente, die nicht nur auf Äusserlichkeiten beruhen:

  1. Du hast eine wunderbare Ausstrahlung.
  2. In deiner Gegenwart fühle ich mich wohl.
  3. Ich schätze deine Zivilcourage.
  4. Ich habe dich sehr vermisst.

... usw. Das sind Komplimente mit mehr Tiefgang.

Dann haben auch massvolle Komplimente in Bezug auf ihr Aussehen Platz.

Deine Freundin hat kein Selbstwertgefühl und daran sollte sie arbeiten... ich denke nicht, dass du was großartiges machen kannst. Aber probier es ruhig mal aus weniger Komplimente zu machen