Welche Komplimente findet ihr am besten?

2 Antworten

Das Problem besteht leider darin, dass Komplimente oft hinter dem Rücken gemacht werden, was auch dazu führen kann, dass man sie falsch versteht. Ohne dass wir es merken, kann es sein, dass die Person eigentlich jemand anderen meint. Wenn das passiert, kann es noch enttäuschender sein, falls man nicht diejenige ist, die gemeint war, wenn man das herausfindet.

Wenn andere Menschen ein Kompliment geben und selbst oft befürchtet , dass sie es kaum ernst meinen, ist das auch nicht das Wahre... Das fühlt sich an, als hätte man ein Vertrauensproblem.

Direkte Komplimente sind für mich die effektivsten und auch die schönsten...

Ich mag es nicht, ob positiv oder negativ, dass über mich geredet wird, ohne dass ich dabei bin. Ich finde das aus meiner Sicht unhöflich, aber auch irgendwie feige...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Komplimente diese tatsächlich zutreffen und meinem persönlichen Werten entsprechen