Ich kann nicht mit Menschen reden?

2 Antworten

Das Problem habe ich nicht. Ich rede generell nicht gerne mit Menschen, das liegt aber auch eher daran, dass ich Menschen nicht mag.

Bezieht sich das auf alle Menschen oder nur jene die du nicht kennst?

Ansonsten hilft hier nur üben. Eine Freundin mitnehmen, dass du eine Sicherheit hast, und dann mit Menschen sprechen. Natürlich nicht fremde einfach so auf der Straße anquatschen. Sondern zum Beispiel Schule, Uni (keine Ahnung wie alt du bist) und mit deiner Freundin an deiner Seite fühlst du dich vielleicht sicherer bzw. etwas entspannter.

valentina258
Fragesteller

Ist zb so wenn man alte Freunde wiedertrifft. Ist bei der Arbeit ganz anders

Okay das kann gut sein dass du schüchtern bist ja kommt drauf an wie alt man ist ich war auch mal schüchtern wo ich noch jung war und dann habe ich gelernt dass ich nicht mehr schüchtern bin das kann ich dir nur als Tipp geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung