telefoniere nicht gerne beruflich?

3 Antworten

Stell dir einfach vor, dass das beruflich ist und nichts mit dir im privaten zu tun hat und blockiere die unangenehme Gedanken ab. Einfach machen. Umso öfter du das machst, desto einfacher wird es für dich.

Ich habe das selbe Problem. Mir hilft es, wenn ich mir vorstelle, dass die Leute, die anrufen, auch nervös vor dem Gespräch sind (oft ist das ja auch so).

Man kann sich nicht einreden das gerne zu tun, wenn man es nicht mag. Im beruflichen Falle sag dir halt, dass du Geld dafür bekommst und mach es. Man muss da keine Freude dran haben.