Habt ihr auch Kollegen, die euch absichtlich/bewusst beim Telefonieren stören?

5 Antworten

Ja, so ist das leider. Diese Menschen sehen nur sich selbst.

Du musst deine Kollegen erziehen, zunächst freundlich, und wenn das nicht hilft, musst Du deutlicher werden. Je.früher, desto besser. Wenn Du das länger durchgehen lässt, werden sie später um so stinkiger, wenn Du was sagst.

Was erwarten die eigentlich? Dass Du ein Kundengespräch für sie unterbrichst? Was soll der Kunde von so einem Laden wohl halten?

Machen die Kollegen das mit ihren Vorgesetzten genauso? Oder ist das ein Ausdruck von Respektlosigkeit?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Kollegen kommt das eher selten vor, aber es passiert häufig das Kunden mich ansprechen, wenn ich geade ein Kundengespräch am Telefon führe.

Nein.

Wenn ich in meinem Büro telefoniere und jemand den Kopf hereinstreckt, zieht er ihn auch gleich wieder raus.

Störungen dulde ich da nur, wenn es etwas absolut wichtiges ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Nicht nur beim Telefonieren. Man arbeitet konzentriert was am Computer, auch mal mit geschlossener Tür, trotzdem platzen Leute dazu und unterbrechen einen. Egal ob im Büro, zu Hause oder woanders. Diese Unart ist sehr weit verbreitet. Ich habe schon Strichlisten geführt, wie oft ich unterbrochen und angequatscht wurde und das ist echt heftig.

Und dann wird sich gewundert, wenn die Tür abgeschlossen ist und dumm dran gerüttelt.

Viele Leute sind einfach unmöglich.

Nein, ich habe sehr respektvolle Arbeitskollegen...und die würden es auch nicht wagen, mich zu stören 😂🤣

Nein, im ernst ...das geht gar nicht, wir achten hier alles sehr auf den anderen.