Meine Nachbarin macht über mir absichtlich Lärm, wie kann ich es ihr richtig heimzahlen, ohne die anderen Nachbarn zu stören?

7 Antworten

mach ein Protokoll mit den Störungen, idealerweise mit einer Aufnahme. Wenn Du es kannst, suche Dir eine App fürs Handy, mit der Du die dB-Zahl messen kannst. https://www.vodafone.de/featured/apps/lautstaerke-messen-mit-diesen-dezibel-apps-gelingt-die-messung/

Dann mit den Daten schriftlich an den Vermieter rangehen - nicht an die Hausverwaltung.

Du solltest aber vorher prüfen, zu welcher Uhrzeit welche Lautstärke und ob dies nicht noch im zulässigen Bereich liegt.

Zudem ist es mitunter nicht die Frage der Obermieterin sondern auch des mangelhaften Deckenaufbaus.

Weiter unten habe ich den Verlauf gelesen: Mietminderung schriftlich beim Vermieter ankündigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

110 :D obwohl, nein, such dir die Nummer deiner Lokalen Polizei deiner Stadt oder so. 110 ist nur für Notfälle!

SirPok3rFaCe  12.02.2019, 22:46

Ist das nicht ein Notfall ? Nennt sich Störung ,dafuer ist die Polizei doch da

Vanpuhkh  12.02.2019, 22:48
@SirPok3rFaCe

Ja, aber du willst garantiert keinen genervten Typ am Telefon haben der sich denkt "Was für ein Spacko" während da ganz lässige Polizisten in der Wache sitzen die nichts dagegen haben wenn du anrufst.

Hallo DHC,

Du solltest eine Liste mit allen Störungen anlegen und die Polizei rufen.

Du kannst sie auch wegen Ruhestörung anzeigen, vor allem dann, wenn sie es extra macht.

Bestelle ein Gutschein für sie auf https://www.eis.de/?wt_mc=amc151075171121174 mit einem Geschenk Spielzeug.

Dann während die Nachbarn zu schauen, gibst du ihr dass Paket und bittest sie in der Gegenwart der Nachbarn.

Nicht so Laut damit Nachts zu spielen, weil es dich stört.

Die Nachbarin wir es öffnen und dann erröten.

Dann wird es ruhiger im Haus durch sie werden.

Denn jedesmal wenn sie etwas laut ist, sprichst du Sie darauf an.

Klappt aber nur wenn sie alleine lebt und in deinem Alter ist.

Vielleicht möchte sie dass du auch mit so einem Geschenk zu ihr kommst.

Hau ihr auf die Fresse ich kenne solche Mist Viecher die einem das Leben zur Hölle machen. Alles andere bringt nix glaube es mir hau ihr richtig vor das fressbrett oder du musst umziehen..ich würde ihr wie gesagt auf die Fresse hauen.