An die, die arbeiten gehen: Habt ihr schon mal aus Versehen Dinge vom Betrieb/von Kollegen kaputt gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo!

Ja ,ist mir passiert und auch noch ausgerechnet in der Lehre !

Hab im 1. Lehrjahr im Rinderstall gearbeitet und im 2. Lehrjahr in der Kälber-Aufzucht.

Kurz vor Ende des 1. Lehrjahres habe ich versehentlich das Fließrohr der Melkanlage mit der Mistgabel zerdebbert 😰 ...die ganze Milch floss in den Stall , die Melkanlage ging aus und wie der Lehrmeister mit der Schaufel fluchend und wütend auf mich zu kommt , hätte ich mich sooo gern in Luft aufgelöst ...es war ein Drama ! 🥺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mruniverse1
Fragesteller

Ach du sch****. 😱😳😬

RUBYNIA10  02.10.2022, 15:31

Danke lieb für deinen 🌟! 😃

Ja

Am ersten Tag. ;)

Durch einen Sturz habe ich einen Schlüssel kaputtgemacht. Keine Ahnung, welche Kräfte da zustande gekommen sein müssen, aber am Ende saß ich auf dem Boden und hatte einen halben Schlüssel in der Hand, während die andere Hälfte noch im Inneren des Türschlosses steckte. Wahrscheinlich war der vorher schon sehr fragil, aber ich war es, die das Fass zum Überschwappen brachte. Die Chefin brachte das auch im ersten Meeting zur Ansprache und alle fanden es ziemlich witzig.

mruniverse1
Fragesteller

Oha. 😳😬

Ja

Ja, denke das passiert jedem mal. Mies dabei ist, dass ich sowas dann inzwischen auch selbst zahlen muss, da ich selbstständig bin...

Ja

Ja, habe ich.

Ein medizinisches, teures Gerät ist mir aus der Hand gerutscht beim reinigen und ich ließ es fallen. Somit war es unbrauchbar. Schöner Mist.......die Dinger kosten nicht grad 20 Euro!!

Eine Woche später ließ der Kollege meines damaligen Chefs den ganzen Behälter fallen......der Schaden war da wesentlich größer. Es waren mind. 5 Geräte darin.

Aber das ist lange her und ich arbeite nicht mehr.

Ja

Nur wer nicht arbeitet, dem kann so etwas nie geschehen, aber sogar dabei ist die Gefahr gegeben.

Denn wer nichts arbeitet kostet nur und somit vernichtet er das Geld, das ist auch kaputt machen.

Es gehört zum Arbeitsleben und kommt immer wieder vor.

Mache dir deshalb keinen Kopf.

Wenn es nicht Mutwillig geschieht wird dir in einer einigermassen Anständigen Firma niemand deshalb den Kopf abreissen.