Hat sie das Telefonat überfordert?

6 Antworten

Kann auch gut sein, dass sie es sich einfach nicht getraut hat persönlich anzusprechen.. bei einem Telefonat erlebt man die Reaktion des anderen ja auch direkt mit, je nachdem kann das schon Nervosität und Angst machen.

Man kennt das ja, übers Internet ist alles einfacher.

Nein sie ist einfach Schüchtern. Da schreibt man lieber sowas wie es am Telefon oder persönlich anzureden.

Es fällt vielen Menschen um einiges schwerer, über ihre Gefühle direkt zu sprechen, wenn man sich trifft oder telefoniert. Schreiben ist da deutlich einfacher.

Sie wirkt ein wenig unsicher auf mich. Allein schon weil sie befürchtet, dich zu stressen und weil sie bereits jetzt schon fragt, ob du zu ihr ziehen würdest. Gleichzeitig zeigt mir das aber auch ihr Interesse an dir. Das ist definitiv vorhanden.

Vielleicht solltet ihr die kommende Zeit erst mal miteinander schreiben. Das fällt ihr ja leichter. Und wenn ihr das nächste mal telefoniert, gebt euch mehr Zeit, setzt euch nicht so unter Druck von wegen "Jetzt müssen wir viel miteinander reden". Das blockiert sie nur weiter.

Natürlich nur, wenn du das auch möchtest. Diese Frau ist sehr verletzlich und traut sich gerade aus ihrem Schneckenhaus heraus. Wenn sie da einen Dämpfer bekommt, wird sie vielleicht nie wieder eine Beziehung suchen. Wenn du ihr Zeit lässt, ihr Tempo mit gehst und sie bestärkst indem du weiter da bist für sie, könnte sich eine sehr intensive und tiefe Beziehung entwickeln.

Und diese Überforderung wird nach und nach verschwinden. Sie muss Vertrauen zu dir finden.

Das wird anfangs viel Verständnis und Geduld von dir fordern. Wenn du bereit bist, das auf dich zu nehmen, kann da was ganz Tolles entstehen. Aber sollte dir das zuviel Arbeit sein, spiel nicht mit ihr und sage es ihr.

Ich wünsche euch alles Gute.

heiskalt17
Fragesteller

Wie kommst du darauf, dass sich die Frau gerade erst aus ihrem Schneckenhaus raus traut.

Wenn ich ihr z.b schreibe, dass ich sie jetzt gerne in Arm hätte, dann kommt von ihr nur ein Smilie mit roten Backen.

woher merkst du dies an den bisschen was ich oben ausgeführt habe?

Unsicher bzgl. was?
Weil man sowas nicht gleich am Anfang etwa fragt?

warum merkst du dan der frage ob ich zu ihr ziehen würde, dass sie unsicher ist?

Thirteeen  04.07.2019, 12:01
@heiskalt17

Das was du geschrieben hast, weckte den Eindruck bei mir. Und da ich bereits mehrfach solche Frauen kennen gelernt habe, wollte ich dir helfen. Wenn du das nicht möchtest, kein Problem.

heiskalt17
Fragesteller
@Thirteeen

nein so war das nicht gemeint. habe hierzu blos keine Erfahrung. Daher frage ich nach.

Besten dank für die Hilfe.

Auf was muss ich mich vermutlich noch alles einstellen.

Sie sagt auch so nicht viel. Z.b. nur der Smilie mit den roten Backen.

Also anscheinend gefällt ihr der Gedanke oder?

Aber sie könnte ja selber auch was dazu sagen und mitmachen.

Dann ist das weniger eine Frau für eine Nacht und die schell mit jemanden in die Kist hüpft oder?

Thirteeen  04.07.2019, 12:24
@heiskalt17

Diese Frau bekommst du nicht für eine Nacht. Unmöglich. Sie sucht etwas Wirkliches, die wahre Liebe. Für lange Zeit.

Sie traut sich (noch) nicht, dir ihre Gefühle darzulegen. Es ist noch nicht genug Vertrauen da. Aber das bildet sich von mal zu mal. Und wenn genug Vertrauen da ist, wird sie auch von selbst mitmachen.

Gib ihr Zeit.

Aber.

Wenn sie dich verarschen sollte, macht sie das gut. Ich glaube es nicht, aber auch du solltest sie erstmal besser kennen lernen, egal wie sehr du sie magst. Lasst es langsam angehen.

Und worauf einstellen? Dass sie in vielen Bereichen, die für dich möglicherweise fast selbstverständlich sind auch so zurückhaltend sein könnte. Z.B. Sex. Aber das wirst du erleben, wenn du bereit bist, diesen Weg zu gehen.

Es wird viel Arbeit sein, viel Zurückhaltung deinerseits und erfordert viel Fingerspitzengefühl. Aber es kann eine wirklich erfüllende Beziehung daraus werden.

Achja, ihre Unsicherheit manifestiert sich unter anderem durch die Frage nach dem Zuzug von dir zu ihr. Sie scheint sich einen Partner an ihrer Seite zu wünschen. War bei mir damals auch so. Ein scheinbarer Widerspruch: völlig schüchtern, bekommt den Mund kaum auf, aber gleich danach fragen, ob man zu ihr zieht, eine gemeinsame Wohnung suchen wird und Ähnliches.

heiskalt17
Fragesteller
@Thirteeen

daher vllt. auch dann so ein hin und her?

Wo sie dann was zu sagen aber vllt. dann nicht erreichbar sind oder absagen aber sich dann dennoch wieder melden bei dir?

und z.b. sowas fragen ob einem das nicht zu stressig sei ? oder ob man mal kinder haben möchte etc?

Und warum machen sie das dann, dass sie schüchetrn sind aber dann so reinplatzen mit der Frage ob man zusammen zieht?

Können diese personen etwa nur binär Code? Ja oder nein. Graustufen dazwischen gibt es nicht für die?

Thirteeen  04.07.2019, 13:25
@heiskalt17

Nein, das hat nichts mit Schwarz oder Weiß und Grautönen zu tun. Sie möchte etwas,ist aber zu schüchtern, das zu formulieren oder zu zeigen. Da prescht sie dann mit so elementaren Dingen wie Kinder bekommen und zusammen leben stärker vor, als andere Menschen, die nicht so unsicher sind.

heiskalt17
Fragesteller
@Thirteeen

und warum dann überhaupt vorpreschen? wenn man schüchtern ist. Das sagt man ja normal nichts. warum passt das dann nicht zusammen?

oder ist das genau das schüchterne sein? weil sich alles anstaut und dann platzt die Person einfach.

Es soll schon Leute geben, die lieber schreiben, als telefonieren. Ich würde sie einfach mal fragen, ob es bei ihr so ist. Dann musst du es natürlich akzeptieren und nicht als böse empfinden. Aber ich wäre vorsichtig. Weil nicht, dass sie nur an dein Geld möchte etc.. und dich dann fallen lässt, wenn sie alles hat. Das klingt nach so einer Masche.

Auch wenn wir meinen, mit dem Telefon aufgewachsen zu sein: es gibt Menschen, die werden weder gern telefonieren noch können sie das gut.

Ich telefoniere auch beruflich ziemlich viel und habe oft Kontakt zu Leuten, die sich ziemlich schlecht ausdrücken können und denen offensichtlich die Gestik und die Mimik des Gegenübers fehlen.

Andere Menschen können wiederum nicht schreiben oder man kann das Geschriebene kaum lesen (und das hat nichts mit Handschrift zu tun!).

Ihr solltet euch treffen nd miteinander reden.

Das klingt ja spannend, wenn sie gleich möchte, dass du zu ihr ziehst.

heiskalt17
Fragesteller

warum was sagt dir das wenn sie mir das anbietet?

Schon etwas voreilig oder?