Wie lange telefoniert ihr mit eurem freund/freundin?

6 Antworten

Also mit einer Freundin telefoniere ich auch meistens über eine Stunde. Keine Ahnung, die Zeit geht immer so schnell um. Wir reden über alles, über die Schulaufgaben, wie es uns generell geht, was wir gerade machen, über Bücher und Filme, über Sport, sogar über das Wetter. Wir finden immer Gesprächsthemen und meistens hören wir nur auf mit dem Telefonieren weil eine von uns noch was für die Schule machen muss oder es Essen gibt, obwohl wir auch manchmal essen während wir telefonieren :)

Haha, hab deine Frage falsch verstanden, also es ist jetzt „nur“ eine Freundin xD

Kommt vielleicht recht spät aber eigentlich telefoniere ich mit meiner Freundin hauptsächlich spät am Abend bis wir schlafen gehen. Wir reden dann darüber was wir so gemacht haben, was am Tag danach ansteht und eigentlich über alles was uns so auffällt oder uns gerade noch passiert. Manchmal sagen wir dann auch 5 min am Stück gar nichts und gucken beide nur konzentriert unsere Serie oder so. Es ist halt mehr oder weniger ein "nebenbei" da sein und Kontakt haben

Also wenn ich nach zehn Minuten nichts mehr zu reden habe, würde ich meine "Beziehung" ziemlich hinterfragen...

Ich hasse telefonieren.

Prinzipiell kann ich aber sowohl mit meinem Partner, als auch mit meinen Freunden stundenlang reden.

Über was redest du stundenlang mit deiner Freundin? Und wieso kann man diese Themen nicht mit dem eigenen Freund besprechen?

Selin1712
Fragesteller

Naja das frage ich mich ehrlich gesgat auch mit mit meiner freundkn redet man öfters so mädchenkram und und über usnere Beziehungen und mit meinem freund reden wir eher über den tag manchmal über alte zeiten und meistens ist er währendessen am zocken weshalb er auch nucht versucht themen zu fidnen

mmhokay  15.02.2021, 18:55
@Selin1712

Okay, das hört sich nicht so toll an. Wenn er auch dabei noch zockt. Eigentlich sollte man mit dem Freund über Gott und die Welt reden können. Über alltägliches, wie auch über aktuelles. Diskutieren, reden, auch den anderen kennenlernen. Gerade jetzt bei Corona ist Telefonieren ja noch wichtiger.

Wenn man nach 10 Minuten weder Themen noch Interesse hat, dann stimmt da was nicht.