Am telefon total komisch?

3 Antworten

Kenn das so bisschen aus meiner letzten Beziehung. Aber aus der anderen Perspektive. ICH war derjenige, der bei Telefonaten und beim schreiben so kalt war... Ich hab dann später auch heraus gefunden warum: Das Telefonieren SELBST war schuld. Ich war die ganze Zeit unterschwellig genervt, weil ich meine Freundin nicht dieekt vor mir hatte, ihr nicht in die Augen zu schauen wenn sie mir was erzählt. Ich find es manchmal schwer, per Telefon eine richtige "Verbindung" zum anderen aufzubauen, weil er/sie eben nicht WIRKLICH da ist... Klingt vlt komisch aber dann ist es mir sogar lieber GARNICHT zu telefonieren und lieber die Vorfreude zuvsteigern, bis ich die Person wieder in echt sehe... Vielleicht ist es ja bei ihm so ähnlich, keine Ahnung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User20182002
Fragesteller

super das sich einer meldet der selbst sowas erfahren hat. Weiss genau was du meinst ich sag auch viele dinge nicht die ich hätte sagen wollen auch nur, weil ich mir denke in echt wäre das nh komplett andere situation. Du sagst ja du warst die person... hätte dich das verletzt wenn man gesagt hätte das man lieber nicht telefonieren soll bzw wie soll ich das rüber bringen. Das telefon zerstört nämlich wirklich irgendwie alles da es jeden tag so kommt

Sprich ihn doch drauf an und wenn es nicht besser wird, lass ihn fallen!

Wenn das Gefühl am Anfang schon schlecht ist wird es erfahrungsgemäß gegen Ende nicht besser...!

Das klingt schon schräg...Wahrscheinlich fehlt im da die Mimik oder Gestik.Oder ihr redet am Telefon über komplett andere Dinge als beim treffen.Vielleicht reicht ihm auch einfach deine Stimme zu hören,ist aber zu müde zum telefonieren.Würde mich aber auch irritieren

User20182002
Fragesteller

Hm das könnte sein. Ist zwar trotzdem komisch aber naja über was könnt ich denn sonnst mit dem reden? Auf ein wie war dein tag was hast du gemacht kommt auch nur ein „nix“ aber auflegen das will der auch nie